war ich fast ohnmächtig?

7 Antworten

Wenn dir schummerig war, hattest du wahrscheinlich schon einen niedrigen Blutdruck. Alkohol senkt ihn noch weiter.

Einer der besten Wege, um bewusstlos zu werden :)

Ganz kurz : Zu heiss gebadet .

Körpertemperatur ca. 36,5 Grad ... Badewasser-Temperatur höher ...

Fazit: Kreislauf muss sich umstellen.

Ich bin auch ein Teenager. Ich kenne das Gefühl. Irgendwie hat das was mit dem Wachstum zu tun, die wird schwarz vor Augen. Das sind so Kreislaufprobleme. Bei mir kommt das meistens wenn ich lange sitze und mich nicht bewege und sofort aufstehe oder so was. Einfach langsam aufstehen und keine schnelle Bewegungen machen. Wenn man mal aus dem Wachstumsalter raus ist, legt sich das sicher! Mit Sekt hat das sicher nicht zu tun. Kommt natürlich drauf an, wie du darauf reagierst und wie viel du genommen hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd sagen badewanne und alkohol ist sowieso an sich schon heikel. Genau wegen dem Kreislauf. Mein mann badet oft zu heiss und kriecht dann schon fast aus der badewanne, vielleicht war es dazu noch zu heiss? Musst du mal drauf achten, und nächstes mal ohne ALK ;-)

Das war eine Kombination, aus deinem ohnehin schon schwachen Kreislauf, dem heißen Badewasser und dem Sekt. Zu heißes Wasser stresst den Kreislauf, genau so wie Alkohol