War Freddie Mercury wirklich so assi wie im Film?

4 Antworten

Da sehr wenig aus seinem Privatleben bekannt ist, beruht der Film auch auf Vermutungen.

in den 70er jahren waren die leute noch nicht so verpimpelt und bei jeder kleinigkeit beleidigt, offended, getriggert, empört, betroffen...

da hat man sich noch frechheiten ins gesicht gesagt und dich danach ggf geprügelt, und dann ist man gemeinsam ein bier trinken gegangen.

ich habe den film gesehen, ich fand nichts daran besonders übertrieben. ich kenne künstler, die haben gelegentlich mal ein wenig ego-stau, den sie rauslassen müssen. das kann man ab, wenn man selbst nicht aus zucker ist.

es ist allgemein ein problem, dass wir dinge aus der vergangenheit mit unseren heutigen maßstäben beurteilen. das ist legitim, wir wollen uns ja auch die welt erklären, aber die schlüsse, die wir daraus ziehen, sind nicht immer zutreffend.

Ob der genauso war wie dargestellt kann dir wohl nur jemand sagen der ihn kannte.

Dargestellt wurde er aber nicht wirklich als respektlos - seine schwäche war eher das er sich hat manipulieren lassen von seinem "Kumpel" - das geparrt mit Starallüren (vor dennen es echt schwer ist sich zu schützen, je größer der Sprung ist desto problematischer wird das - kommst aus der unterschicht oder so und springst dann durch Künstlerichen erfolg direkt in die Oberschicht ist es schwer nicht arrogant zusein, bzw es ist sogar schwer dann nicht arrogant zu wirken obwohl man es nicht ist.) Wenn es also so war wie dargestellt ist er für mich aufjedenfall nicht der böse respektlose sondern eher der der an der Realität scheitert.

Grüße.

Ich fand es glaubwürdig.

Familie und Band haben das abgesegnet.