War es gut das zu ignorieren oder hättet ihr irgendwas gesagt?

2 Antworten

Solche Menschen brauchen bestätigung um andere klein zu machen. Wenn es ihn stört oder interessiert warum du so laut atmest, dann könnte er ja direkt auf dich zugehen ohne jemanden bei sich zu haben.

Dann könnte er im besten Fall normal fragen warum di so atmest, du könntest es ihm erklären und die Sache wäre gegessen.

Da er aber lieber aus Distanz versucht dich lächerlich darzustellen, wäre es nicht weit hergeholt, dass er von dir eingeschüchtert ist.

Hätte er tatsächlich mehr Sozialkomoetenzen würde er dich persönlich fragen ob alles okay ist. Sich mit anderen über jemanden lustig zu machen sehe ich persönlich nicht als Sozialkompetenz. Und wenn, ist es eine die nicht erstrebenswert ist.

Das Ignorieren könnte gut gewesen sein, könnte aber auch für ihn es so aussehen lassen dass er keine Konsequenzen für sein Verhallten kriegt.

Das wäre dann eher kontraproduktiv für euer weiteres zusammenwohnen.

Wenn du es dich traust, geh auf ihn ruhig zu und frag ob man dich gut gehört hat. Wenn er ruhig bleibt und zustimmt, dann sag ein kurzes aber bestimmtes sry und erkläre dass es für dich nicht anders geht.

Du kannst ihm vorschlagen dass du ihm kurz bescheid gibst dass du sport treibst, damit er sich Kopfhörer aufsetzen kann oder so.

Ich weiss, das mag erst unterwürfig wirken, aber wenn es von dir aus ruhig und selbsbestimmt rüberkommt, dann ist das eine erwachsene Unterhaltung mit Lösungsvorschlag, der dich nicht wirklich daran einschränkt Sport zu machen. Du zeigst ihm somit, wenn er ruhe haben möchte, dann kann er sich Kopfhörer aufsetzen.

Und klar, bei Ruhezeiten wäre es jetzt eher nicht sinnvoll Sport zu treiben.

Aber solange du dich an die Regeln hältst, muss er für sich halt eine gewisse Lösung finden.

Oder aber, du zeigst ihm mal was du beim Sport machst und erklärst weshalb du so atmest.

Sollte er auf all das nicht erwachsen reagieren und weiter sich über dich lustig machen, hast du definitiv den Beweis dafür, dass du mehr Sozialkompetenzen besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hättest du großartig darauf sagen sollen? Sogar Profisportler atmen laut, find Tennis ziemlich schräg aber so ist eben Sport