War dieser Fehler unverzeihlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Guten Morgen,

Ehrlichkeit ist super, muss und sollte aber auch teilweise zur Situation passen. Dein Gewissen hat Dich zur Beichte veranlasst, die hier fehl am Platze war. Natürlich hat sie trotz allem eine andere Auskunft/Antwort erwartet. Es besteht doch (noch) keine persönliche Verbindung, die volles Vertrauen voraussetzt.

Scheinbar hatte sie einen kleinen Hoffnungsschimmer, den Du so mit Wahrheit wahrscheinlich gekillt hast.

Wie Du das wieder einrenken kannst bleibt offenes Geheimnis. Es war Deine Verlustangst, die Dich ins Abseits drängelte, ergab im Endeffekt aber kein Tor Erlebnis für Dich.

Doch, wer sich sooo schnell trösten kann, zeigt kein gesteigertes Interesse für neue Bekanntschaft*en.

FrittenFritz31
Fragesteller

Meintest du mit deinem letztens Satz jetzt mich? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Geht die Sache nochmal von vorne und vorallem langsam an. Ihr kennt euch gerade mal einen Monat und seit, wenn ich das richtig verstanden habe, nach 2 Wochen zusammen gekommen?Lernt euch doch erstmal richtig kennen, trefft euch, unternehmt etwas ganz unverbindlich und schau was daraus wird.
Ich kann sie ehrlich gesagt schon ein wenig verstehen und wüsste nicht, inwieweit ich jemandem vertrauen kann, in dem Wissen er geht direkt mit einer anderen Frau ins Bett, wenn’s mal Streit gibt. Wollt ihr eine gemeinsame Zukunft dann wird das nicht ausbleiben, dass man sich mal zofft.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich finde in einem bestimmten Alter sollte man lernen, sich trotz Frustration zu kontrolliere und nicht kopflos handeln, die Konsequenzen abwägen.

FrittenFritz31
Fragesteller

Nein nein. Wir waren nie zusammen. Wir haben Gefühle füreinander und sie wollte mehr Zeit haben, weil ihr es zu schnell ging. Bis ich gestern Abend dummerweise gesagt habe, dass ich was mit einer anderen hatte als sie mir Am Tag davor gesagt hatte, dass es vorbei ist. Wir waren wie gesagt noch nicht zusammen.

Vielleicht stehst du mal dazu, was dein Anteil an dieser Auseinandersetzung ist. Du hast dich entschieden, mit einer Frau ins Bett zu gehen - dein gutes Recht, du warst der anderen nicht verpflichtet. Aber, dann der anderen Frau die Verantwortung dafür zuzuschieben ("Ich musste mich doch ablenken" - "Ich war ja frustriert" u.ä.), ist doch kindisch. So ein "Männlein", das sich für sein Handeln nicht verantwortlich fühlt, kann man doch für (fast) nichts gebrauchen - vielleicht gerade für einen One-night-stand aus Frust über die Männerwalt (wenn man sowas mag).

Mein Tip trotz alle dem ob wohl Sie alles vorbei gesagt hat,ich werde in deine stelle Sie eine weile in ruhe lassen.

Nicht dauer schreiben,oder um verzeihung bitten.Lass dir und Ihr das Zeit.Ist auch sehr wichtig klar zu denken und entscheiden von deine Freundin.Frauen mögen das nie am leben wenn ein Mann dauer fragt und hinterher geht.

Eng Sie nicht ein,sonst Sie kann mehr abstand von dir nehmen.Abwarten,nicht klammern.Nach bestimmte Zeit kannst du den alles fragen,auch verzeihung um zu bitten.

Nur mit dem gespräch kann man die Probleme lösen,aber nur wenn beide das wirklich will.Wenn du Ihr weh getan hast evtl.das kann lange dauern das Sie dich verzeiht.

Keine Panik,wenn Sie dich will,meldet Sie sich auch von alleine.Leiden brauchst du nicht.Sie will das so haben.In der ruhe liegt der kraft.Viel Glück wü.ich dir,hoffe auch das du mit Ihr weiter zus.bist in zukunft und klar kommst.

FrittenFritz31
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

sina1955  05.12.2019, 10:17
@FrittenFritz31

gerne,,du wirdst sehen,kommt der Zeit Sie wird dich hochwahrscheinlich danach verzeihen,,jeder macht Fehler,so oder so im beziehung,,Zeit ist der beste Medizin,Kopf hoch Junge :-)

Also rein theoretisch hast du nichts wirklich falsch gemacht. Auf emotionaler Ebene bin ich voll bei ihr (ich weiß ja nicht was der erste Trennungsgrund war)... Dieses "Ablenken" muss ja nicht immer gleich im Bett passieren. Da sie dich beim ersten Mal geblockt hat, wirst du es da wohl auch verbaselt haben. Für sie war die Sache vielleicht noch nicht ganz durch und sie wollte einfach sehen, wie du reagierst, ob du Einsicht zeigst/ dir Mühe gibst für sie. Dann natürlich mit einer anderen in die Kiste zu hopsen lässt sie austauschbar wirken. Aber alleine die Tatsache, dass du ihr das einfach so sagst "ja einen Tag nach unser Trennung hatte ich Sex", sagt viel über deinen Charakter aus und dann kann sie dir für die Zukunft natürlich nicht vertrauen. Könntest dich ja wieder mit einer anderen ablenken, wenn ihr mal ne kleine Streitigkeit habt.

Unverzeihlich oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich hab das Gefühl, eure Wertvorstellungen passen einfach nicht zueinander.

FrittenFritz31
Fragesteller

Du hast recht. Genau so wie du es geschrieben hast, hat sie es auch geschrieben. Aber was die Wertvorstellungen angeht. Ich würde meine Freundin niemals betrügen. Niemals. Das geht gegen meine Persönlichen werte. Ich bin kein Player oder jemand der jedes Wochenende eine andere hat. Aber ich kannte sie zu dem Zeitpunkt vielleicht eine Woche und ich habe einfach mit meinem Leben weitergemacht. Ich kann mich an keinem Menschen mehr aufhalten, der mich abgelehnt hat. Daran würde man kaputtgehen.