War die Apollo 11 wirklich auf dem Mond?

Support

Liebe/r Qahstepeople ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die schon vor 40 Jahren dort oben waren, warum ist es dann mit der heutigen Technologie so schwierig wieder hinzufliegen?????

SibTiger  14.09.2009, 19:45

Eben gerade weil die einfache Technologie von damals nicht mehr vorhanden ist. Es gibt auch keine Saturn V Rakete mehr.

nici1  14.09.2009, 19:46
@SibTiger

Na komm. Die wollen zum Mars, und schicken Hubble weis ich wo hin. Die einfache Technologie lass ich nicht gelten.

beate1963  14.09.2009, 19:48
@nici1

wo wird denn hubble hingeschickt?,das teleskop fliegt bei uns im orbit

beate1963  14.09.2009, 19:45

ist nicht schwierig ist nur langweilig da oben es gibt doch soviel neues zu entdecken,DER WELTRAUM, UNENDLICHE WEITEN,und die liebe gute alte erde geht drauf

Drachentoeter  14.09.2009, 19:48

Es war auch vor 40 Jahren schwierig, nur da war man bereit auch Menschenleben zu opfern und ist deshalb sehr große Risiken Eingegangen die heute keiner mehr eingehen will. Dann wären da noch die Kosten das geht es um sehr viele Milliarden Euro und für eine Mondlandug will das heute niemand ausgeben. Es müsste auch alles neu Entwickelt werden, das es die alte Technik nicht mehr gibt.

abibremer  25.11.2017, 20:53

Wozu denn sollte man so viel Geld ausgeben, um (mal wieder) auf der alten Kartoffel herum zu laufen oder zu fahren???

Diese heftigen Spekulationen gibt es schon lang, aber es gibt Handfeste Beweise das sie da waren. Es gibt da Laserreflektoren und Seismographen die Aufgestellt wurden. Auch sind die Funksignale damals aus Richtung Mond gekommen. Die Russen hätten sicherlich die Gelegenheit zu Propagandazwecken genutzt wenn sie mitbekommen hätten das die Amis schwindeln. Dann gibt es das Mondgestein. Bei den Verschwörungstheoretikern gibt es da nur irgend welche Behauptungen die zum aller größten Teil auch noch leicht Wiederlegbar sind bzw. noch schlimmer von totaler Unwissenheit zeugen.

Das kann in der Tat bezweifelt werden. Immerhin ging es um das "Ehrentor", nachdem sie Sowjets den Wettlauf ums All gewonnen hatten. Da kann es schon sein, daß man da nachgeholfen hat.

Für spätere Mondlandungen hingegen gibt es in der Tat Beweise.

Drachentoeter  14.09.2009, 19:57

Und du glaubst die Russen hätten das mit gemacht. Es ist relativ leicht fest zu stellen woher ein Funksignal kommt.

Nein, das wurde alles in den Hollywood Studios gedreht.

das gab es schon immer^^ ich denke nicht