War der Terroranschlag auf das World Trade Center schon lange vorher geplant?

7 Antworten

Solche Dinge sind immer wieder interessant. Aber die Welt ist so groß und vielfältig und andauernd passieren verrückte Dinge. Wenn die Welt groß genug ist wirst du so etwas finden.

Und das hier ist noch nicht Mal ein besonders gutes Beispiel. In dieser Szene stehen die beiden vor einem Kino und das ist offensichtlich die Anspielung auf einen Film wie "Flammendes Inferno" (Ein Film in dem ein Hochhaus nieder brennt).

Im selben Jahr kam eine Folge einer sehr kurzlebigen Serie die ein Ableger von "Akte X" war in dem der Plot war, dass Terroristen ein Verkehrsflugzeug ins WTC fliegen wollten. In der Folge wurde das verhindert. Das ist ein sehr viel auffälliger (und trotzdem harmloser) Zufall als das hier, das offensichtlich einen Katastrophenfilm mit einem brennenden Hochhaus darstellt.

1898 erschien der Roman: "Titan. Eine Liebesgeschichte auf hoher See" in welcher der größte Ozeanliner seiner Zeit, die "Titan" einen Eisberg rammt und anschließend versinkt... Ja, merkste was? Das kann doch kein Zufall sein! (1912 ging die Titanic unter für Geschitslegastheniker)

Wenn man genau hinguckt sind die Ähnlichkeiten sehr oberflächlich: Die Titan-Geschichte enthält wohl eine Evakuierung des Schiffs auf den Eisberg und ein Kampf mit Eisbären oder sowas. Es sind nur oberflächliche Ähnlichkeiten.

Genau wie auf deinem Bild: Ein Plakat vor einem Kino zeigt ein brennendes Hochhaus und die Worte "Coming Soon". Nichts an dem Plakat deutet darauf hin, dass dies das WTC ist, dass es ein Terroranschlag war, dass ein Flugzeug involviert ist... es ist ein brennendes Hochhaus. Denkst du im Jahr 2001 kam niemals jemand auf die Idee, dass ein Hochhaus brennen könnte?!

Ist für dich ein Zombie-Film der im Jahr 2019 raus kam ein Beweis, dass Corona eine Verschwörung ist? (Ohgott, bitte sag nein)

Was wenn dieses Plakat in "Johnny Bravo" einen Kriegsfilm dargestellt hätte? "Das ist doch eine Anspielung auf den Afghanistankrieg!" und wenn es ein Seuchenfilm (wie Outbreak) gewesen wäre: "Anspielung auf Corona!" und wenn dort ein abstürzendes Flugzeug zu sehen gewesen wäre: "Wieder 911!" Und wenn dort das Pentagon zu sehen gewesen wäre: "Wieder 911"

Man kann sich viel reininterpretieren.

Da frage dich auch- woher sollten die Macher von Johnny Bravo davon gewusst haben? Und wenn sie es wussten, warum haben sie Hinweise versteckt? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Es ist ein mäßig interessanter Zufall- und nicht Mal ein besonders unwahrscheinlicher- sonst nichts.

https://youtu.be/FcZ6HXIOmYE?t=2097

Dein Cartoon ist doch Pillepalle, wenn man die Akte-X Folge "The Lone Gunmen" kennt. Diese wurde im März 2001 das erste Mal auf VOX in den USA ausgestrahlt. In der Folge geht es explizit um einen Terroranschlag mit einem fremdgesteuerten Flugzeug, welches in einen Twin-Tower des World Trade Center stürzt. Jeder kann, darf und soll ruhig darüber denken, was er möchte, dennoch erschreckend, dass dieses Szenario nur wenige Monate später genauso stattgefunden hat. Vielleicht haben die Terroristen von 9/11 ja genau diese Serie als Vorlage benutzt? Vielleicht waren die Geheimdienste mehr involviert? Wer weiß das schon?

Ich selber bin der Überzeugung, dass die amerikanischen Geheimdienste zumindest mehr gewusst haben, als sie es zugeben wollen oder können. Ich behaupte nicht mal, dass sie aktiv daran beteiligt waren. Allerdings glaube ich sehr wohl, dass man mehr wusste und ggf. Hinweise nicht ernst genug genommen hat. Man darf oder sollte nicht vergessen, dass es davor ja schon mal einen Anschlag gegeben hat. Ebenso ist es mir suspekt, dass bei solchen Anschlägen immer wieder die Ausweisdokumente der Terroristen wie auf dem Silbertablett aufgefunden werden. Zu guter Letzt weiß ich nicht, warum das Nachbargebäude WTC 7 ebenso kerzengerade verschwindet.

Die USA haben jedenfalls schon immer genügend Dreck an den Haken gehabt. Ich erinnere nur mal an die Brutkastenlüge, die Invasion in der Schweinebucht, die Watergate-Affäre, der Vorfall im Golf von Tonkin, die ganzen Regime-Changes usw. usf. Wenn ich mir dann noch vergegenwärtige, wie die USA mit ihren Drohnen ganze Länder in die Steinzeit zurückbombt, ist denen fast alles zuzutrauen. Ich denke da auch an Julian Assange, durch ihn wurden viele Verbrechen überhaupt erst an die Öffentlichkeit gebracht. Aber hey, seit 9/11 tickt die Welt anders. Der ausgerufene Krieg gegen Terrorismus ist im vollen Gange. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Wer weiß also wie oder was wirklich geschah?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Ja, klar, der erste Anschlag auf das World Trade Center fand 1993 statt. Du kannst also davon ausgehen, dass seit mindestens 1990 im nahen Osten und Nordafrika Leute saßen und die Zerstörung planten.

Der Ausschnitt aus dem Comic soll allerdings wohl eher ein Kinoplakat darstellen. Zu der Zeit sickerte durch, dass John Travolta und Joachim Phoenix an einer Art Neuauflage von dem 1974er Spielfilm "Flammendes Inferno" mitarbeiten würden. Hochhausbrand, Feuerwehr-Actionfilm. Aufgrund des 11.9. wurde der gesamte ursprüngliche Plan des Filmdrehs verworfen, der Drehort von New York nach Baltimore verlegt und der Film "Im Feuer" erschien dann auch erst 2005 in den Kinos, aufgebaut um eine retroperspektivische Erzählung einer Lebensgeschichte, ähnlich wie in "Wie ein einziger Tag" (2004). Was zu dieser Zeit so eine Art Modetrend in Hollywood war.

In dem Fall würde ich von Zufall sprechen. Eigentlich auch bei anderen Sachen. Es gibt ja die Band I Am the World Trade Center und das Lied September. Übrigens Lied Nummer elf auf ihrem Album. Oder schau mal HIER. Beides vor 9/11 erschienen!

Die Sache bei Bildern ist immer wieder wie es die Leute interpretieren. In deinem Fall bist du der Meinung, dass dieses Bild schon ein Anzeichen darauf sein könnte, dass 9/11 vorgeplant sein könnte. Vielleicht könnten auch die Personen welche den Cartoon gemacht haben einfach nur einen Witz einbringen wollen, dass ein Hochhaus brennt ?

Es wird ja vermutet, dass die Serie "Die Simpsons" auch viel prophezeien kann. Ich finde es ist immer eine Sache wie man die Dinge interpretiert. Bsp: Gib jemanden ein weißes Gemälde und frag ihn was der Künstler sich dabei gedacht hat, da wirst du sicher viele unterschiedliche Antworten bekommen.

Verschwörungstheorien sind immer etwas interessantes aber man kann sich eigentlich auch nie sicher sein welche Antwort richtig und welche falsch ist.