War das Video von Scholz Fake - Raketenalarm?

3 Antworten

Scholz lag nicht auf dem Boden, sondern war in einem Schutzraum. Komisch ist der Fall schon. Was macht es neben einem voll betankten Flugzeug einen Raketenangriff abzuwarten? Ziemlich wenig eigentlich. Trifft die Rakete das Flugzeug, explodiert das Kerosin. Dann wird’s ungemütlich direkt daneben zu liegen.
Allerdings denke ich schon, dass es echt ist. Es gibt dauerhaft Alarme in Israel. Als „Besucher“ wird man besonders darauf reagieren. Ist es der hundertste Alarm in den letzten drei Tagen wird man wohl kaum noch jedes Mal sein Tagewerk beenden. Deshalb kann es durchaus sein, dass andere im Flughafen sich normal bewegen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man ernsthaft ein Flugzeug voller Journalisten einen Fake-Alarm nachspielen lässt. Das würde doch rauskommen und wäre auch ziemlich dumm.

Summa summarum: Es war echt. Aber sicherlich nicht grade eine schlaue Reaktion

Denn es gibt dutzende Videos, wie die Mitarbeiter im Team am Boden liegen und grinsen und sich kaputt lachen...

Ah ja... und die Quelle ist dann YT oder Insta oder wer oder was?

Und gerne kann man es dir nochmals erklären, dass Videos im Netz nicht unbedingt das wiedergeben, was wirklich war. Und manche Leute haben eine unheimliche Begabung darin irgendwelche Fake Videos ins Netz zu stellen um einen Sachverhalt völlig anders darzustellen.

Vielleicht solltest du selbst deine Leichtgläubigkeit was Social Media betrifft einfach mal auf den Prüfstein stellen und anfangen bei seriösen Quellen zu schauen, was dort so berichtet wird.

NaturCBP
Fragesteller

Das sind Videos, die von Mitarbeiter von Scholz gedreht worden sind und ins Netz gestellt worden sind.

Scholz verbreitet also Fake Videos? Interessant

Kessie1  29.10.2023, 19:27
@NaturCBP

Na dann möchtest du sie sicherlich verlinken...

sumpfbub  29.10.2023, 19:30
@NaturCBP

Ich kenne das Thema und den Film nicht, mag mir aber erlauben, den Begriff Deep Fake ins Spiel zu bringen. Schau mal, was mit heutiger Technik machbar ist.

Im Grunde kann man heute ALLES anzweifeln, wenn man nicht selbst vor Ort gewesen ist und selbst dann ist auch durchaus möglich, dass man Tricks auf den Leim gegangen ist.

NaturCBP
Fragesteller
@sumpfbub

Nop ist echt. Das sieht man auch ganz gut, wenn man sich die Videos anschaut, die im TV bei den Nachrichtensendern gelaufen ist… einfach mal schauen was im Hintergrund abgeht

Koernchen79  29.10.2023, 19:37
@NaturCBP

Guck mal in dem Bericht, den ich verlinkt habe, da ist das erklärt. Seine Mitarbeiter sind Scholz zu Fuß gefolgt, er wurde mit einem Fahrzeug weg gebracht.