War das Verhalten von dem Lehrer richtig oder bin ich zu sensibel?

2 Antworten

Ich sehe nicht, dass sich der Lehrer unangemessen verhalten hätte. Er hat ja noch mal darauf hingewiesen, dass es nicht ungewöhnlich ist, nervös zu sein. Das rot-werden ist halt auch ein Stück weit biologisch bedingt, bei manchen sieht man es viel schneller/stärker, als bei anderen. Außerdem wirst du es ja schon gewusst haben, dass man es dir schnell ansieht?

Vermeidung ist allgemein keine gute Strategie bei so was. Dein Körper/Kopf muss eigentlich lernen, dass in solchen Situationen nichts schlimmes passiert. Dazu muss er aber auch Möglichkeiten haben, die Erfahrung machen zu können.

So etwas wie Vorträge kannst du auch vorher im stehen vor Spiegel, Familie, Freunden üben. Das bereitet dich etwas mehr auf die "echte" Situation vor, als wenn du ihm in gemütlichen sitzen/liegen gedanklich durch gehst.

Von Experte paulklaus bestätigt

Da rein, da raus. Das sind Oberflächlichkeiten. Was zählt ist, dass Du deine Leistung gebracht hast.