War das sein Körpergeruch?

4 Antworten

Salue

Hast Du den Spruch "Den kann ich nicht riechen" auch schon gehört? Es ist nämlich so, dass der Körpergeruch verschieden ist und etwas über das Immunsystems des Anderen verrät. Wie unterschiedlicher es ist, desto angenehmer finden wir den Körpergeruch von anderen Menschen.

Der Grund liegt darin, dass so ein unterschiedlicheres und vielfältigeres Immunsystem beim Nachwuchs entsteht.

Der Körpergeruch ist deshalb ein wesentliches Bestandteil der Partnerwahl. Aber natürlich nicht der abgestandene Schweissgeruch. Eigentlich schade, dass viele Leute den Körpergeruch mit Deos und Parfüms überdecken.

Tellensohn

Könnte das einfach sein persönlichen Körpergeruch sein?

ja

die Körperchemie scheint für dich bei ihm zu stimmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Gelegentlich sondern manche menschliche Drüsen Stoffe aus, die olfaktorisch wirken. Darunter fallen nicht nur Schweißdrüsen.

Möglich wäre es also durchaus, dass du da etwas gerochen hast.

Ich denke, wenn es dich interessiert, dann sprich ihn doch mal darauf an, vielleicht hat er ja ne Ahnung, woher das kommt oder kann das untersuchen.

wahrscheinlich ja, weil parfum oder rasierwasser riecht man üblicherweise irgendwie doch raus. seine genetik scheint deiner zu passen, darum "duftet" er für dich "extrem gut".