War das schlaue?

3 Antworten

Bei eBay muss sowieso jeder direkt an eBay zahlen, insofern benötigt er Deine Mail-Addy gar nicht.

Oder meintest Du Kleinanzeigen? Dann schreib das bitte nächstes mal dazu.
Die Mail-Addy ist auch dort unnötig. Es reicht Deine IBAN, mit der er überweisen kann.

Aber Achtung. Geld ist erst dann auf Deinem Account, wenn Du das selbst auf Deinem Konto siehst. Nicht, wenn irgendjemand schreibt, dass Geld überwiesen wurde.

Sehr schlau! Am besten schickst du ihm das Produkt direkt, das Geld kann er ja dann per E-Mail überweisen, das sähe dann ungefähr so aus:

Hier sind deine 30€
Gruß!

Ne, also ernsthaft, per E-Mail kannst du dich mit ihm verständigen, aber nicht das Geld transferieren.

LG

Mit der Addi kann er nix ausser Dich zuspammen, wenn Du gar kein PP hast.
Wetten da kommt noch irgendne Vera## dass er was überwiesen hätte?

Mach keinen Deal mit dem Typen.