War das falsch?
Habe heute in der Uni im Modul: Studium Generale, TK-Mentalfrei studieren, die Frage gestellt bekommen was ich aus mein Leben verbannen möche, und ich sagte aus spaß Ausländer und Juden, aufgrund von schlechten Erfahrungen.
Dies kam jedoch nicht so gut an und die Psychologin sagte, dass sie es den Dekan melde.
Was habe ich falsch gemacht?
4 Antworten
Was habe ich falsch gemacht?
Mit diesen Themen treibt man grundsätzlich keine Scherze. Außer dir dürfte das kaum jemand witzig finden. Gegen dieses Tabu hast du eklatant verstoßen.
Wenn Du das nicht selbst merkst ...
Schäm Dich!
Du hast eine rassistische und antisemitische Bemerkung gemacht. So etwas wird in der Uni nicht geduldet. Gleiches gilt auch für sexistische, homophobe, etc. Aussagen, kurz gesagt jede Aussage, die eine Personengruppe beleidigt oder diskriminiert.
Ich würde dir sehr ans Herz legen, das in der Zukunft zu unterlassen. Einerseits, weil sowas wirklich unter aller Sau ist und Menschen verletzen kann. Andererseits, weil du die Konsequenzen für dein Verhalten tragen musst. Bei einem Kommentar passiert wahrscheinlich noch nicht so viel, aber sollte sich das häufen oder über einzelne "Scherze" hinausgehen, kann das zu deiner Exmatrikulation und einer Anzeige führen. Die wenigsten Dozenten verstehen dabei "Spaß".
Also kurz gesagt: Das was du falsch gemacht hast, ist, dass du durch deine Aussage eine Personengruppe ausgegrenzt hast. Wegen einem Mal sollte da nicht viel passieren, außer vielleicht eine Verwarnung, aber zukünftig solltest du das lassen.
Crazy Scherz. Hätte gelacht wenn ich das gehört hätte. Die wissen ja nicht das es ein joke war und Unis sind allgemein sehr links, da werden solche Kommentare gegen Ausländer oder Juden nicht gerne gesehen.