War das Blatt giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zukünftig keine grünen Blätter mehr essen.

Natürlich sind so ziemlich alle Blätter grün.

Wenn es dir noch immer komisch geht, frag deinen Hausarzt. Ansonsten hast du es wohl überstanden . . .

Für's nächste Mal: https://www.netdoktor.de/erste-hilfe/giftnotruf/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ranzig420
Fragesteller

Ok

Ich hoffe, dass es dir eine Lehre ist, dass man keine unbekannten Blätter vom Straßenrand isst. Es gibt auf Wiesen z.B. Sauerampfer, den man essen kann und auch andere essbare Pflanzen, aber dazu braucht man botanische Kenntnisse. Du kannst dich mal erkundigen, ob es in deiner Gegend Leute gibt, die sich mit Kräutern auskennen und evtl. eine Führung mitmachen. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Die Übelkeit kann auch einen anderen Auslöser haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ranzig420
Fragesteller

Ich habe letztens im Park jemanden getroffen der meinte der kennt sich mit Kräutern aus. Ist der vertrauenswürdig?

LG :D

das Blatt war grün

krass danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich hoffe es war giftig aber wenn es dir schlecht geht, dann geh zum Arzt