War 4 Jahre lang nicht mehr beim Frauenarzt, macht mich die FÄ deswegen dumm an, also sollte ich gleich nen Neuen suchen?

9 Antworten

Was heißt denn "dumm anmachen"?

Wenn sie dich nur darauf hingewiesen hat, dass es nicht okay ist... ist das ok.

Wenn sie patzig war und vllt. selbst schlecht drauf... gut, such dir wen anders...

Kommt ja bloß darauf an, warum du nicht warst. Wenn du keine Pille nimmst, keine Spirale hast und es sonst keine Probleme gab, ist das kein Problem. Aber : wenn du dich dort nicht richtig wohl fühlst, also generell nicht, dann mache dir woanders einen Termin. Ich finde gerade beim Fa ist vertrauen enorm wichtig.

Traurige1234
Fragesteller

Ah ok, nein ich nehme keinerlei Zeugs

SiViHa72  21.07.2015, 10:38
@Traurige1234

Trotzdem sollte man regelmässig mal Krebsvorsorge machen. Rechtzeitig entdeckt kann man gut was gegen tun. Zu spät.. kann es ziemlich grauslig werden.

Traurige1234
Fragesteller
@SiViHa72

Ganz ehrlich Silvia, das wäre mir egal. ich werde eh keine Kinder bekommen, von daher...

Schnuppi3000  21.07.2015, 10:56
@Traurige1234

Je später Krebs entdeckt wird, desto größer die Chance, dass man das nicht überlebt. Egal ob man Kinder hat oder nicht.

Traurige1234
Fragesteller
@Schnuppi3000

Stellt sich die Frage wie schlimm das dann wirklich ist, wenn man keine Kinder hat.

vetkoalamed  21.07.2015, 10:47

klar ist es empfehlenswert. aber es ist kein Untergang, wenn man erstmal akut keine Beschwerden hat und man geht nicht. es klingt ja gerade so, als möchte sie gern einen Termin machen. von daher kann man doch dazu raten, dass es kein problem ist, auch wenn man lange zeit nicht War.

vetkoalamed  21.07.2015, 10:57

zwei Dinge dazu: ich gehe regelmäßig und es wird trotzdem nicht jährlich nach Krebs geschaut. und außerdem ist es glaube ich nicht so klug, dauernd zu glauben, man könnte Krebs haben. die vorsorge ist gut und wichtig, aber nur schwarz sehen ist nicht gesund.

vetkoalamed  21.07.2015, 11:00

worauf beziehst du dich?

Der macht dich nicht dumm an! Bestimmt nicht!!

Geh einfach hin, wenn dich ganz unwohl fühlst dann gehst zu einem anderen 😂 aber der wird dich auch vielleicht fragen wann du das letzte mal bei einem Frauenarzt warst! Denk dir nix und geh einfach 👍👍

Mach bitte unbedingt nen Termin du solltest alle halbe Jahr

Traurige1234
Fragesteller

aber nur wenn man die Pille usw nimmt

Kathy1601  21.07.2015, 10:48

Ja aber auch zur Sicherheit dass alles ok ist

Traurige1234
Fragesteller
@Kathy1601

ja für kleine Mädchen, erwachsene Frauen müssen, sofern nicht schwanger und nicht verhütend, einmal im Jahr hin

Kathy1601  21.07.2015, 10:53

Mann sollte trotzdem 2 mal gehen krebsabstrich usw

Kathy1601  21.07.2015, 11:05

Sorry nen n zu viel

Die Frage nach der letzten Untersuchung kommt so oder so und dazu der Hinweis, dass man regelmässig gehen sollte. Ganz gleich zu wem Du gehst!