Wanzen plötzliches Auftauchen?
Heute ganz gechillt da gehockt und plötzlich krabbelt das Viech auf meinem Essen rum direkt am PC neben mir und dem Bett. Habe gestern schon eins im Bad gesehen. Was kann ich dagegen tun und wie kommen die am Tisch hoch. Ich bekomme einen halben Herzinfakt wenn die plötzlich auftauchen. Nisten die sich irgendwo ein oder haben sich die Cousins von der Wanze unterm Bett, hinterm Aquarium oder bei der Heizung versteckt und eingenistet? Sorry ich bin gerade ach Paranoid und möchte mich garnicht hinsetzen oder ins Bett gehen. Es waren normale Stinkwanzen glaube keine Bettwanzen.
1 Antwort
Baumwanzen, zu denen die "Stinkwanzen" gehören, kommen im Herbst gern in unsere Häuser, um dort zu überwintern - und werden jetzt im Frühling wieder aktiv.
Das könnte eine Erklärung sein.
Die andere, daß sie sich an warmen, sonnenbeschienenen Hauswänden gewärmt und so einfach bei nahem offenem Fenster eingeflogen oder gekrabbelt sind.
Dagegen helfen Fliegengitter an den Fenstern - aber erst, wenn die bereits im Haus anwesenden Baumwanzen wieder draußen sind.
Bettwanzen dagegen sehen wieder anders aus, sind viel kleiner und auch eher nicht am PC oder im Bad zu finden.