Was ist das für eine Wanze / ein Ungeziefer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind definitiv keine Bettwanzen und auch keine Nymphen von Bettwanzen. Nach Läusen sieht mir das auch nicht aus. Ich tippe auf eine Milbenart, vielleicht Vogelmilben. Die beißen. Gibt es vielleicht ein Vogelnest in der Nähe?

fionelle  07.01.2025, 22:21

Danke für den Stern! :-)

knusperleente 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:27

Ja gibt es! Ich habe ein Taubennest über meinem Zimmerfenster! Weisst du wie ich die loswerden kann? Woran erkennst Du dass das keine Bettwanzen sind? Liebe Grüsse und vielen Dank!

fionelle  03.11.2024, 22:49
@knusperleente

Passt von Form und Farbe nicht. Ich bin mir ganz sicher, dass es keine Bettwanzen sind. Mit Vogelmilben kenne ich mich nicht aus. Kieselgur wäre aber etwas, was günstig und ungiftig ist und angeblich helfen soll. Ebenso wie doppelseitiges Klebeband am Fenster als Barriere (bei Bettwanzen würde das hingegen gar nix bringen). Wäsche heiß waschen ist immer gut.

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe#befallsvorbeugende-und-bekampfungsmassnahmen

knusperleente 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 00:01
@knusperleente

Hat jemand schon mit Vogelmilben zu tun gehabt und weiß, wie ich sie einfach loswerden kann? Tipps und Tricks sind herzlichst willkommen!

bei dem schlechten Foto erkennt mann nicht viel.

Könnten aber die Nymphen(Jungtiere) von Bettwanzen sein. Oder Filzläuse

knusperleente 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:02

Die sind leider so klein, dass Fotos machen schwierig ist... Die Ungeziefer beissen oder stechen (habe juckende Pulster an den Knöcheln), könnte das die Art eingrenzen? Danke für Deine Antwort