Wann wusstet ihr, dass ihr eure/n Partner/in heiraten wollt?

4 Antworten

Ich glaube, das Heiraten selbst ist mir gar nicht so wichtig. Ich habe keine Familie und kaum Freunde mehr, daher wäre es vermutlich eher traurig, einen Saal zu sehen, der halb leer ist, und in denen ich mir meine Eltern, die nicht mehr teilnehmen können, nur vorstellen kann.

Ich weiß aber einfach, dass er der richtige ist. Er ist mein bester Freund und mein Partner. Wir lachen gemeinsam, haben denselben Humor und wir ergänzen uns gut. Wir haben einfach dasselbe vor im Leben und auch dieselben Einstellungen, haben gemeinsam schon viel durchgemacht. Wir planen seit Anbeginn unser Leben gemeinsam.

Wenn er es nicht, dann ist es niemand 🙃

Ich lege aus den oben genannten Gründen keinen Wert aufs Heiraten, aber manchmal wäre ich schon gerne mehr als die "Lebenspartnerin". Vielleicht ist das egoistisch, vielleicht sollte ich mich mit dem zufrieden geben, was ich für ihn bin. Aber manchmal kommt dieser Gedanke.

Als ich erfahren habe, dass es uns 6000 Mark im Jahr mehr bringt.

Wir haben nach 2 Jahren geheiratet.

Sie hält mir meinen "Heiratsantrag" noch heute vor. Ich kam von der Quelle der Information, dass es für uns finanziell unglaublich positiv ist, zu heiraten.

Komm nach Hause, setze mich zu ihr aufs Sofa und sage:

"Wir heiraten jetzt!"

Ja und hatten wir dann gemacht.

Sonst hätte ich wahrscheinlich erst mal gar nicht geheiratet, weil ich diesem Rechtsgeschäft wenig Bedeutung beigemessen hatte.

Guten Tag, TrauminWeiss. 😊

Das war uns relativ schnell klar, jedoch haben wir fast 5 Jahre gewartet.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nach einer halben Stunde wusste ich, dass ich sie nie wieder gehen lassen würde, so es denn in meiner Macht steht sie zu halten und sie mich würde haben wollen.

Das ist jetzt dreißig Jahre her :-)

(und jetzt gehe ich mit diesem Gedanken nach oben und gebe ihr einen hug :-)