Wann wurde in Deutschland zuletzt eine neue Stadt gebaut?

9 Antworten

Es werden ständig irgendwelche Orte größer und erreichen irgendwann eine Größe, dass sie als Stadt gelten.

Eine Stadt entsteht ja im Normalfall nicht "aus dem Nichts".

Eisenhütten Stadt oder? 😅

Spikeman197  24.08.2021, 15:47

Das scheint eher der Titel eines literarischen und alten Textes zu sein!

annaliesD  24.08.2021, 17:23
@Spikeman197

Nein. Das ist Tatsache.

20.07.1853 war die Unterzeichnung des „Jadevertrages”. Mit diesem Vertrag erwirbt das Königreich Preußen vom Großherzogtum Oldenburg ein Gelände von ca. 313 Hektar Größe zum Bau eines Marinehafens. Dadurch entstand Wilhelmshaven. Steht auch in der Stadtgeschichte auf der homepage der Stadt Wilhelmshaven.

Spikeman197  24.08.2021, 19:35
@annaliesD

Allerdings ist das fast 170 Jahre her und nicht mehr richtig aktuell!