Wann wurde die Arbeit erfunden... Ich meine mit Dienstvertrag und alles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Menschen für andere Menschen arbeiten ist so alt wie die Hierarchie. Sogar bei den alten Römern, die ihre Sklaven natürlich ohne Arbeitsvertrag arbeiten ließen, gab es schon Arbeitsverträge.

Was genau möchtest du denn wissen und wofür brauchst du es? Geht es um Verträge oder um Arbeitsrecht? Deutschland oder weltweit?

Guck mal hier, vielleicht bringt dich das ja schon ein bisschen weiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsrecht_(Deutschland)

Chiko135  19.09.2021, 22:08

danke für das Sternchen :)

Das ist schon ein paar tausend Jahre her, fürchte ich.