Wann wurde der Akkuschrauber erfunden?

Akkuschrauber - (Technik, Erfindung, Akkuschrauber)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1961 – 1962 – Black & Decker bringt die erste Akku-Bohrmaschine der Welt auf den Markt. Sie wird mit Hilfe eingebauter Nickel-Cadmium-Zellen betrieben. Ein Akku-Rasentrimmer und vier weitere Akku-Bohrmaschinen für den industriellen Bedarf folgen 1962.

 Erfunden wurde der Akkuschrauber mit Pistolengriff von Alonzo G. Decker, einem amerikanischen Unternehmer und Erfinder. 1917 ließ er sich diese Erfindung patentieren.