wie lange dauert es bis ein akkuschrauber aufgeladen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 2 bis 4 Stunden je nach Gerät.

Hallo Lara, die Aufladezeit hängt von der Akkugröße ab. Aber alte Akkus können sich zerstören, wenn sie zu lange leer sind! Die Hersteller von Akkuschrauber haben seit ca. einem Jahr die Akkus geändert! Wenn Dein Akku sich nicht mehr aufladen läßt, kannst Du ihn beruhigt verschrotten! Lass Dir meine Aussage im Fachgeschäft oder Baumarkt bestätigen. Eine Neuanschaffung eines modernen Akkuschraubers ist sinnvoller! Mit freundlichem Gruß, Hk.t

Gute Akkuschrauber & Akku-Bohrschrauber mit Lithium-Ionen Akkus & Schnellladegerät haben Ladezeiten von unter einer Stunde, bezogen auf die Akkukapazität von ca.1,5 Ah. Sehr gute Geräte schaffen um die 30 min.  Bei eher schlechten Geräten kann es schon mal 3 bis 6 Stunden dauern.

Nähere Infos unter

akkuschrauber-experten.de/news/bosch-akkuschrauber-ladezeit