Wann wurde der SDRam erfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten SDRAMs (synchrone DRAMs) wurden in den 1970er-Jahren produziert und von den damaligen Intel-Prozessoren benutzt. Aber erst ab dem Jahr 1993 wurde SDRAM in größerem Umfang hergestellt und verdrängte bis etwa zum Jahr 2000 praktisch alle anderen DRAM-Typen.

Die erste DDR-Spezifikation wurde im Jahr 2000 veröffentlicht, die ersten DDR2-Speicher kamen 2003 auf den Markt, die ersten DDR3-Module im Jahr 2007. Vor Veröffentlichung der entsprechenden Spezifikationen wurde jeweils bereits mehrere Jahre lang an der Technologie gearbeitet.

Nightwonder
Fragesteller

Das nenn ich doch mal eine Antwort...

Vielen Dank bekommst dann Morgen einen Stern :D

Grüße Nightwonder