Wann wurd geld überwiesen wenn es am donnerstag aufgegeben worden ist?

3 Antworten

Eine Sepa Überweisung dauert 1 Banktag, sofern nicht erst Abends oder per Papier überwiesen worden.

"In Auftrag gegeben" kann vieles heißen, da gibt es keine Zeitspanne.

Du kannst deinen Ansprechpartner fragen, wann dort das Unternehmen immer überweist.

Grundsätzlich muss eine Überweisung in Euro innerhalb der EU spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Ausnahmen gelten noch für Aufträge in Papierform sowie vor Aufträge, die erst nach einer bestimmten Eingangsschlusszeit bei der Bank eingegangen sind.

Für eine genauere Antwort müsste man also die Art der Auftragserteilung, die Zeit des Auftragseingangs und natürlich die entsprechende Bank kennen.

Das benötigt 1-3 Banktage.

Allerspätestens Dienstag.

JasparAzalea  22.03.2024, 12:02

Ne sorry aber 3 Tage ist absolut Quatsch. Eine Überweisung innerhalb Deutschlands darf einen Bank Bearbeitungstag dauern.