Wann wird bei der Terminüberweisung überwiesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnastasiaH,

das kommt auf die Abläufe der Bank an. Die meisten Banken führen Terminüberweisungen und Daueraufträge früh Morgens als erstes aus. Wenn Du bei der selben Bank bist, dann solltest Du das Geld auch schon auf dem Konto haben. Sonst am nächsten Tag.

Schöne Grüße

BurgN  10.09.2013, 23:34

Vielen Dank für Deine Auszeichnung.

Weis jemand

Nein, das weiss hier niemand.

Dein Arbeitgeber kann eine Gehaltszahlung so in Auftrag geben, dass der Betrag am Tag x gutgeschrieben wird, in diesem Fall wird das morgens gutgeschrieben. Aber niemand außer Deinem Arbeitgeber weiß, ob er dieses Verfahren gewählt hat.

"durch Terminüberweisung" bezeichnet ein anderes Verfahren: Den schon einige Tage zuvor erteilten Auftrag an die zahlende Bank, am Tag x eine Überweisung auszuführen. Die kommt dann am nächsten Tag an, oder auch erst am übernächsten.

wie auch immer, sieh zu das am Fälligkeitstag immer eine mittlere Summe vorhanden ist.

Ist sie schon gemacht ist es egal.... am Donnerstag früh.

AnastasiaH
Fragesteller

Genau diese Antwort wollte ich hören :) dann bekomme ich also Frühs Geld :D