Wann würgt das Auto ab beim anfahren?

4 Antworten

Zu viel Kupplung, zu wenig Gas. Wobei mir aufgefallen ist, dass man bei den meisten Dieselfahrzeugen einen höheren Schleifpunkt hat und deswegen die Kupplung länger kommen lassen kann.

Es ist eine Kombination aus beidem. Damit hat am Anfang jeder Probleme :) ich erinnere mich noch gut. Es braucht ein bissel Übung, Kupplung langsam kommen lassen und dabei etwas Gas geben.

Kupplung loslassen und zu wenig Gas, dann säuft er ab.

Yigit44
Fragesteller

Und wenn man zuviel gas gibt?

Yigit44
Fragesteller

aber würgt es ab?

Gehoergaeng  01.12.2016, 11:32
@Yigit44

Nein aber du schädigst das Getriebe, wenn du den Motor immer zu hoch drehst.

zu schnell kupplung los und zuwenig gas(aber kein vollgas geben)

Yigit44
Fragesteller

und wenn man zuschnell gas gibt?