Kupplung und Gaspedal gleichzeitig treten?

2 Antworten

Ja, dann muss man auch etwas Gas geben. Hast du einen Führerschein? 😅

drametrsf
Fragesteller

Ja

drametrsf
Fragesteller
@paradox1899

Nein auch mit einem Schaltwagen, aber mit einem Diesel

paradox1899  09.08.2021, 20:23
@drametrsf

Achso. Diesel sind da etwas geschmeidiger, aber grundsätzlich gibt man immer leicht Gas, wenn man die Kupplung kommen lässt.

Du Antwort hast du ja schon selber gegeben.

Wenn die Standgasdrehzahl zum Anfahren nicht ausreicht, muss man Gas geben, damit der Motor nicht ausgeht.

Warum sollte das nicht möglich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drametrsf
Fragesteller

Ne, weil wenn ich die Kupplung kommen lasse und dabei etwas gas gebe, würgt manchmal das auto trotzdem ab

ronnyarmin  09.08.2021, 20:15
@drametrsf

Das Auto würgt nichts ab, du würgst den Motor ab.

Dann gibs du entweder zu wenig Gas, oder du läßt die Kupplung zu schnell kommen.