Wann wird man zur Fussball Legende?

8 Antworten

Es gibt weltweite Legenden, dann gibt es deutschlandweite Legenden, dann gibt es Legenden die im jeweiligen Verein etwas erreicht haben, was sonst keiner geschafft haben. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. So wurde Patrick Anderson beim FCB zur Legende, als er mit dem letzten Schuss Schalke 04 die Deutsche Meisterschaft versaute. So wurde Robben zur Legende, als er den FCB zum CL Titel schoss. In anderen Vereinen gibt es immer Spieler, die eine Legende sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Es gibt verschiedene Legendentypen:

1. Maradonna
-Serie A mit Neapel gewonnen
-WM mit Arg gewonnen

-> Titellegende

2. Zidane/Ronaldinho
-WM mit Frankreich/Brasilien
-elegante Spielweise
-sympathisch

-> Beliebtheitslegende

3. CR7/Beckham/Neymar
-individuell gut
-viele Fans

-> Fanlegende

Grundvoraussetzung: Fußball-Hochbegabung. Ständig gute Leistungen, Titel wie WM/EM, CL, Meisterschaften gewinnen, oder besondere Leistungen für einzelne Vereine: das kann das Tor zum Pokalgewinn sein oder der gehaltene Elfmeter der den Abstieg verhindert.

KAHN = LEGENDE :D

Du kaufst Dir einen Legenden-Ausweis bei Aldi für 2,89 Euro...

Ernsthaft: Das kann man doch so pauschal nicht beantworten. Gib doch die Namen der "Legenden", die Du kennst, bei Google ein und lies die Wiki-Einträge durch. Dann hast Du Deine Legenden-Profile.

Irgendein afrikanischer Diktator hat sich mal selbst zum besten Fußballer des Landes ernannt. Das ist eigentlich der einfachste Weg.