Wann wird ein Katzen Weibchen geschlechtsreif?

3 Antworten

Dieses Alter ist okay.

Katzen können ab 4 Monate das erste Mal Geschlechtsreif werden, muss aber nicht.

Das ist sehr unterschiedlich, auch bei Rassekatzen.

Zu der Rasse meiner Katzen sagt man das sie Frühreif sind. Beide sind erst mit 1 Jahr Geschlechtsreif geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 4-6 Monaten normalerweise.

Du musst auch nicht die erste Rolligkeit abwarten, sondern kannst bereits ab 4 Monaten kastrieren lassen.

Ja lieber früher als zu spät denke ich... Sonst eignet sie sich noch manche Sachen an

1

Wenn Du die Katze vom Züchter hast, wird er es Dir doch bestimmt sagen können.

Sie meinte 6 Monate. Mein Tierarzt sagt bereits mit 5 Monaten

0
@Juelie21

Dann würde ich für mich eher dem Tierarzt glauben, der ist ja der Fachmann. Finde ich gut, dass Du sie kastrieren lassen willst. Es gibt genug Katzenelend.

0
@Atinchen

Wir müssen sie sogesehen sogar kastrieren, ist von der Züchterin vorgeschrieben :)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?