Wann wird ein Katzen Weibchen geschlechtsreif?

3 Antworten

Mit 4-6 Monaten normalerweise.

Du musst auch nicht die erste Rolligkeit abwarten, sondern kannst bereits ab 4 Monaten kastrieren lassen.

Juelie21
Fragesteller

Ja lieber früher als zu spät denke ich... Sonst eignet sie sich noch manche Sachen an

Dieses Alter ist okay.

Katzen können ab 4 Monate das erste Mal Geschlechtsreif werden, muss aber nicht.

Das ist sehr unterschiedlich, auch bei Rassekatzen.

Zu der Rasse meiner Katzen sagt man das sie Frühreif sind. Beide sind erst mit 1 Jahr Geschlechtsreif geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Katze vom Züchter hast, wird er es Dir doch bestimmt sagen können.

Juelie21
Fragesteller

Sie meinte 6 Monate. Mein Tierarzt sagt bereits mit 5 Monaten

Atinchen  30.12.2020, 11:29
@Juelie21

Dann würde ich für mich eher dem Tierarzt glauben, der ist ja der Fachmann. Finde ich gut, dass Du sie kastrieren lassen willst. Es gibt genug Katzenelend.

Juelie21
Fragesteller
@Atinchen

Wir müssen sie sogesehen sogar kastrieren, ist von der Züchterin vorgeschrieben :)