Wann wird die Fuji X-T6 auf dem Markt kommen?

1 Antwort

Gestern war noch deine Aussage, dass die X-T4 und X-T5 "für deine Zwecke nicht geeignet sind" und du dir lieber noch eine weitere X-T2 zulegst. Also warum interessiert dich jetzt, wann die X-T6 rauskommt? Sie wird "für deine Zwecke" ebenfalls nicht geeignet sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

christl10 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:59

Ich interessiere mich für vieles ...auch wenn ich es nicht kaufen werde.

Habe mir auch schon ein paar Ferraris angeschaut..einfach so um nicht als Idiot zu sterben..

Was spricht dagegen?

Uneternal  31.12.2024, 16:16
@christl10

Hier sind einige Argumente, die dagegen sprechen könnten, sich ständig mit neuen Kameramodellen zu beschäftigen, ohne eine klare Absicht zu haben, sie zu kaufen oder sie praktisch einzusetzen:

1. Zeitverschwendung: Sich intensiv mit einem Produkt zu beschäftigen, das man nicht kaufen oder nutzen möchte, könnte besser investiert werden, beispielsweise in andere Hobbys oder Aktivitäten.
  2. Ablenkung von den eigenen Zielen: Wenn man wiederholt neue Kameras oder Produkte recherchiert, lenkt das möglicherweise von den eigentlichen fotografischen oder kreativen Zielen ab.
  3. Eigene Produkte nutzen: Informationen zu sammeln, ohne die Produkte tatsächlich zu nutzen, gibt oft kein vollständiges Bild. Vielleicht wäre es sinnvoller, sich intensiver mit den eigenen Geräten zu beschäftigen.
  4. Ständige Unzufriedenheit: Der Fokus auf das „Neue“ kann dazu führen, dass man sich nie voll auf das konzentriert, was man bereits besitzt, und ständig das Gefühl hat, etwas zu verpassen.
  5. Respekt vor den eigenen Aussagen: Wenn man in einer Diskussion betont, dass bestimmte Modelle „nicht geeignet“ sind, kann das Interesse an einem Nachfolgemodell inkonsistent wirken und Fragen zur Glaubwürdigkeit aufwerfen.
  6. Umweltaspekt: Ständiges Konsumdenken oder auch nur das Interesse an Produkten, die man nicht nutzt, fördert indirekt die Nachfrage nach immer neuen Modellen und verstärkt den Ressourcenverbrauch.
  7. Vergleich mit Ferraris: Der Vergleich hinkt, da ein Ferrari ein Luxusobjekt mit Symbolcharakter ist, während Kameras vor allem Werkzeuge sind. Eine Kamera anzuschauen, ohne die Absicht, sie zu nutzen, unterscheidet sich davon, ein Traumauto im Showroom zu bewundern.
christl10 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:17
@Uneternal

Ich bin doch nicht doof, daß mich Neuerungen nicht interessieren...immerhin könnte ich auf die Idee kommen, daß es paßt und nützlich für mich ist. Schon mal daran gedacht?

Uneternal  31.12.2024, 16:33
@christl10

Natürlich, es macht Sinn, auf dem Laufenden zu bleiben. Aber dazu muss man nicht ständig wissen, wann es wieder was neues gibt. Beschäftige dich wie gesagt lieber mal etwas intensiver mit deinen vorhandenen Kameras.

christl10 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:38
@Uneternal

Ich nutze sie ja von Zeit zu Zeit... mach Dir keine Sorgen.

Pialesb29  31.12.2024, 17:33
@christl10

Naja die letzte neue Kamera hast du zurück gegeben nach den du gemergt hast das du damit nicht zurecht kommst ohne dich damit mal zu befassen warum das so ist

christl10 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:40
@Pialesb29

Der Q Button ist fehl platziert ....ein no go...und echt lästig.

Pialesb29  31.12.2024, 17:55
@christl10

Nach den ich mir die Kamera bei Fotokoch angesehen habe kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen warum der Fehlplatziert gewesen sein sollte

Uneternal  31.12.2024, 18:07
@Pialesb29

Gibt da so ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Da müsste man sich ja umgewöhnen, dass der Q-Button und der AE-L Button die Position getauscht haben. Wobei sich mit Sicherheit per Menü die Funktion der Buttons einstellen lässt. Aber wie gesagt, dann müsste man sich ja mit der Kamera befassen.