Wann wird das zuletzt gesehen geändert bei WhatsApp?

1 Antwort

Du meinst sicherlich den Eintrag in der Kopfzeile "zuletzt online 00:00 Uhr" ?

Dieser wird immer aktualisiert, wenn Du WhatsApp startest, wenn Du irgend eine Aktion im WhatsApp durchführst (schreiben, Kontakt aufrufen, Status öffnen usw.) und wenn Du WhatsApp wieder verlässt.

Wenn Du "WhatsApp-Benachrichtigung" aktiviert hast, werden eingehende Nachrichten in einem kleinen Bildschirmfenster eingeblendet. Wenn WhatsApp im Hintergrund noch läuft, wird die "zuletzt online"-Zeit jetzt auch aktualisiert. Wenn WhatsApp gerade geschlossen ist, und Du diese Nachricht nur liest, und evtl. vom Desktop löschst, bleibt WhatsApp davon unberührt. Sobald Du aber antwortest, wird WhatsApp neu gestartet und damit auch aktualisiert.