Wann wird bei einem Monat 4 und wann 5 Wochen gezählt?

3 Antworten

4 Wochen sind nur 28 Tage, der Rest ist dann die 5. Woche.

Das würde nur aufgehen, wenn jeder Monat mit einem Montag anfängt.

Am 30.01. fängt z. B. die 5. KW bereits an. Zwei Tage der Woche fallen noch in den Januar, der Rest zahlt dann schon als 1. Woche im Februar. Dafür muss man einfach in einen Monatskalender rein schauen. Eine feste Regel dafür gibt es nicht.

guck dir doch mal die Kalenderwochen an.Z. B. sind vier Wochen vom 2.-29. Januar, die fünfte ist dann der 30. und 31.Januar.Würde mich da wirklich an den Kalenderwochen orientieren.

Im Februar z.B. hat man zwar nur 28 Tage=vier Wochen,aber verteilt über 5 Kalenderwochen. Der 1.-5. ist in der 5.Kalenderwoche. der 28. ist in der 9. Kalenderwoche