Wann wird bei einem Monat 4 und wann 5 Wochen gezählt?

2 Antworten

Am 30.01. fängt z. B. die 5. KW bereits an. Zwei Tage der Woche fallen noch in den Januar, der Rest zahlt dann schon als 1. Woche im Februar. Dafür muss man einfach in einen Monatskalender rein schauen. Eine feste Regel dafür gibt es nicht.

guck dir doch mal die Kalenderwochen an.Z. B. sind vier Wochen vom 2.-29. Januar, die fünfte ist dann der 30. und 31.Januar.Würde mich da wirklich an den Kalenderwochen orientieren.

Im Februar z.B. hat man zwar nur 28 Tage=vier Wochen,aber verteilt über 5 Kalenderwochen. Der 1.-5. ist in der 5.Kalenderwoche. der 28. ist in der 9. Kalenderwoche

Muss man im Berichtsheft jede Woche einen Arbeitsvorgang beschreiben?

Ich hab mal ne Frage zum Berichtsheft während der Ausbildung: Muss man jede Woche einen Vorgang genauer erklären, auch wenn man immer des gleiche macht!! Ich hab nämlich keine Ahnung was ich da jede Woche schreiben soll. Kann man nicht auch ein Thema von der Schule nehmen??

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was muss in das Berichtsheft (Hotelfachfrau)?

Ich fang am 1. September meine Ausbildung als Hotelfachfrau an.... und ich weiß noch nichts über das berichtsheft was muss man für das berichtsheft alles tun???(tagesbericht, wochenbericht...) weil ich hab eine ausbidlunga ls floristin angefangen gehabt und da musste ich wochenbericht, jede woche über eine tätigkeit einen ein seitigen bericht schreiben im monat blütenkalender und eine zeichnung.. ist das auch so viel würde das gerne wissen was ich zutun habe ::??? und wo bekomme ich dieses berichtsheft her gibt es da eine bestimmt vorlage die ich aus dem internet bekommen kann??

weil bei floristin musste ich mir das berichtsheft selber kaufen und das musste ein ganz bestimmtes extra für floristen sein???

...zur Frage

Berichtsheft; Was sind Sichtvermerke?

Ich haette wieder mal eine Frage.. was soll ich im Berichtsheft bei "Sichtvermerke" rein schreiben? da steht "Berifsschule; Ausbildungsnachweis vom/bis (5 mal)

Überbetriebliche Unterweisung: (das gleiche)

Gesetzliche Verteter: (das gleiche)

Sichtvermerke durch... : (das gleiche)

Von dieser Seite auf dem Berichtsheft habe ich gar nicht verstanden. Und übernaechste Woche habe ich meine Zwischenprüfung, bin ich zu speat im diese auszufüllen? Hier noch mal ein Bild. Hilfe :)

...zur Frage

Pille nehmen aber wann mit unregelmäßiger Periode?

Ich hab eine unregelmäßige Periode + unregelmäßige starke Blutungen und würde gerne die Pille nehmen. Doch wann muss ich die nehmen ? Wenn die periode vprbei iet? Das geht ja nicht weil die im monat verteilt ist mal habe ich nach 1 woche meine tage mal nach 4 wochen.

...zur Frage

Kfz-Mechatroniker Berichtsheft

Hallo, ich habe am 1.9.14 eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen und muss ein Berichtsheft führen. Mein Problem nur, dass ich das Berichtsheft erst vor gut einer Woche bekommen habe und nicht mehr so genau weiß was ich die ersten 2-3 Wochen gemacht habe.

Kann mir jemand ein paar Tipps bzw. Infos geben was er in seinen ersten Wochen der Kfz_Ausbildung alles gemacht hat?

Vielen Dank im Voraus MfG Max

...zur Frage

Was passiert wenn ich bei DHL anfange, eine Woche arbeite und dann für 4 Wochen nicht mehr komme, bin ich noch krankenversichert?

Was passiert wenn ich bei DHL anfange, eine Woche arbeite und dann für 4 Wochen nicht mehr komme, bin ich noch krankenversichert? Oder meldet sich das automatisch ab und ja wann? Am ersten Tag des unentschuldigten fehlens? Ist dann für 1 Monat der Versicherungsbeitrag entrichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?