Wann werden Sibirische Katzen geschlechtsreif?

2 Antworten

Rassekatzen sind etwas Spätzünder, mein Perser Mädchen ist mit gerade einem Jahr noch nicht zum ersten Mal rollig geworden.

Generell werden Katzen zwischen 6 Monaten und 1 Jahr geschlechtsreif.

Pferdefan743
Fragesteller

Danke Vielen Dank

SirCuddles  09.03.2023, 17:23

ich habe hauskatzen, normal wäre so 1.2/1.3 -2 jahre , das erste mal und habe ich auch noch nicht anders gesehen

Das ist wie beim Menschen auch sehr unterschiedlich wenn du sie wirklich nicht kastrieren möchtest gibt es auch die Option ihr die Pille zu geben die bekommst du vom Tierarzt und wenn du junges möchtest solltest du dich vorher bei deinem Tierarzt und zuchtverband informieren und beraten lassen