Wann werden NC Werte für dieses Jahr veröffentlicht?

4 Antworten

Wenn das Vergabeverfahren abgeschlossen ist. Erst dann kennt man die Note.

Wenn das Vergabeverfahren abgeschlossen ist.

Denn der öffentlich bekannt gegebene NC ist ja ein Rückblick, bei welchem Notendurchschnitt die Quote beim abgeschlossenen Vergabeverfahren erfüllt war.

Das ist ja keine Vorgabe, dass jemand sagt "diesmal neben wir nur alle, die besser als 1,2 sind".

Wenn die Vergabe abgeschlossen ist und alle Studienplätze verteilt sind.

Erst dann ergibt sich, bis zu welcher ABI-Note die verfügbaren Studienplätze ausgereicht haben.

Da gibt es keinen zentralen Termin. Jede Hochschule teilt das Ergebnis des Vergabeverfahrens für jeden ihrer zulassungsbeschränkten Studiengänge dann mit, wenn das Verfahren (inklusive etwaiger Nachrückverfahren) abgeschlossen ist.