Wann werden Jungs größer als Mädchen?

5 Antworten

Es kann sein, dass du niemals größer sein wirst als die Mädchen in deiner Klasse. Die werden dann auf dich herabsehen und dich im Sportunterricht nicht in ihrem Team haben wollen.

Anonym15557
Fragesteller

Ps: bin ein Mädchen😂

verreisterNutzer  29.12.2019, 02:31
@Anonym15557

Wenn du ein Mädchen bist, was gehen dich dann die Jungen an? Bist du dafür nicht etwas zu jung? In deinem Alter sollte die Größe noch nicht relevant sein.

Anonym15557
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, ich habe mir nur Gedanken gemacht, weil ich das am Anfang etwas merkwürdig fande, weil Männer eigentlich größer sind als Frauen

Hey,

mit 15 hatte ich es geschafft.

Es gab nur noch ein Mädchen, welches größer war als ich.

mädchen kommen früher in die Pubertät als Jungs, demnach sind sie auch in frühen Altersstufen größer als diese.

Dafür endet die Pubertät auch früher und Mädchen sind ab einem gewissen Alter meistens 16, is aber bei jedem anders, ausgewachsen. Jungs dagegen wachsen bis zum 21. Lebensjahr.

wann die Jungs größer werden als die Mädchen kann man so pauschal nicht beantworten, da es wie schon erwähnt bei jedem unterschiedlich ist.

Wissenschaft sagt:

Wachstum setzt vor allem mit der Pubertät ein. Die setzt bei Mädchen früher ein als bei Jungen. Mädchen wachsen vor allem zwischen dem 9. und dem 14. Lebensjahr. Jungs wachsen zwischen dem 12. und dem 17. Lebensjahr.

Ausnahmen gibt es immer. Gibt auch Frauen die 1,90 sind und damit sehr viel größer als die meisten Männer. Ist ja nix schlimmes. ;)

Sollte in etwa einem Jahr oder früher anfangen. Wenn du 15-16 bist wirst du wahrscheinlich einen größeren Unterschied zu deinen Klassenkameradinnen haben