Wann weinen Jungs?

Und wann habt ihr das letzte Mal geweint?

Gilt auch für Männer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Ich (m/20) habe das letzte Mal richtig geweint vor ca. 5 Jahren wegen Schmerzen. Ansonsten weine ich eigentlich nie, höchstens fließt mal ne Träne wegen Liebeskummer. Das vor 5 Jahren war vor meinem Bruder. Ich will auch nicht prollen oder so, wäre bestimmt gesund mal wieder zu weinen.

Also ich weine nur wenn ich starke Zukunftsängste habe die aktuell da mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat sehr extrem sind...

Weinen tun Männer nur vor speziellen Personen denen sie sehr vertrauen...Meiner Ansicht nach sollte das auch so sein. Auch bei Frauen. Es ist einfach dumm sich vor allen Leuten verletzlich zu machen. Man sollte das nur bei Personen tun denen man extrem vertraut.

Klar kannst Du hier individuelle Antworten lesen. Aber an sich sind Jungs auch nur Menschen, die wie jeder andere Mensch empfinden. Wer sich traut, zu weinen - wer in welchen Situationen weint - das ist doch völlig verschieden von Mensch zu Mensch. Das hat gar nichts damit zu tun, ob sie Jungs sind oder nicht.

Ich bin auch ein Junge und habe das letzte mal geweint, als ich aus der Schule raus bin, bzw bei der Abschlussfeier. Warum? Weil ich mir in diesem Moment dachte das ich viele von denen die Ich in der Schule kennengelernt habe oder sehe weniger Häufig sehe oder gar nicht mehr. War zu diesem Zeitpunkt auch hacke.
Sonst hab ich jegendlich geweint als ich mir mal Das Bein oder die Nase gebrochen habe aber das ist auch schon was her. Insgesamt ist weinen oder so bei Jungs nicht so ne große Sache/ es kommt nicht (M 18)

Das ist wirklich seltsam. Z. B. meinen Bruder habe ich in meinem ganzen Leben soweit ich weiß erst 2 mal weinen gesehen. Einmal als er sich den arm verletzt hat und einmal als unser Opa gestorben ist. Und das in 14 Jahren. Das ist so seltsam, ich weine manchmal fast jeden Tag. Ich weiß nicht. Vielleicht denken Jungs sie "dürfen" nicht weinen oder so. Also an alle Jungs die das hier lesen: ihr dürft genauso viel weinen wie wir, das ist komplett in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Remodded  15.10.2023, 03:11

Jungs zeigen das niemandem, dass ist der einzige safespace und wenn man das jemandem sagt wird man direkt dafür ausgelacht...😓