Wann weinen Jungs?
Ich wollte Mal fragen wie oft ihr Jungs so weint und warum und ob ihr das auch vor anderen Leuten macht oder ob ihr euch dafür schämt?
Und wann habt ihr das letzte Mal geweint?
Gilt auch für Männer
10 Antworten
Also: Ich (m/20) habe das letzte Mal richtig geweint vor ca. 5 Jahren wegen Schmerzen. Ansonsten weine ich eigentlich nie, höchstens fließt mal ne Träne wegen Liebeskummer. Das vor 5 Jahren war vor meinem Bruder. Ich will auch nicht prollen oder so, wäre bestimmt gesund mal wieder zu weinen.
Also ich weine nur wenn ich starke Zukunftsängste habe die aktuell da mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat sehr extrem sind...
Weinen tun Männer nur vor speziellen Personen denen sie sehr vertrauen...Meiner Ansicht nach sollte das auch so sein. Auch bei Frauen. Es ist einfach dumm sich vor allen Leuten verletzlich zu machen. Man sollte das nur bei Personen tun denen man extrem vertraut.
Klar kannst Du hier individuelle Antworten lesen. Aber an sich sind Jungs auch nur Menschen, die wie jeder andere Mensch empfinden. Wer sich traut, zu weinen - wer in welchen Situationen weint - das ist doch völlig verschieden von Mensch zu Mensch. Das hat gar nichts damit zu tun, ob sie Jungs sind oder nicht.
Ich bin auch ein Junge und habe das letzte mal geweint, als ich aus der Schule raus bin, bzw bei der Abschlussfeier. Warum? Weil ich mir in diesem Moment dachte das ich viele von denen die Ich in der Schule kennengelernt habe oder sehe weniger Häufig sehe oder gar nicht mehr. War zu diesem Zeitpunkt auch hacke.
Sonst hab ich jegendlich geweint als ich mir mal Das Bein oder die Nase gebrochen habe aber das ist auch schon was her. Insgesamt ist weinen oder so bei Jungs nicht so ne große Sache/ es kommt nicht (M 18)
Bin zwar kein Junge kann aber von meinem Mann berichten.
Er weint nicht oft bzw wenn er gerne würde schluckt er es runter. Als Kind hat er oft zuhören bekommen das Männer/Jungs nicht weinen.
Er weint alle paar Monate mal. Vorallem wenn ihm ein Todesfall nahe geht auf der Arbeit oder er viel an seinen verstorbenen Opa denkt.
Mittlerweile ist er nicht mehr so forsch und lässt es auch mal raus nachdem ich ihm klar gemacht habe das es völlig in Ordnung ist und einfach nur meschlich ist