Wann ward ihr das erste mal betrunken?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

15 oder älter 47%
13-15 44%
10-13 9%

25 Antworten

13-15

Bei meiner Jugendweihe halbe Flasche Sekt und 5 Ouzo getrunken. Glaube ich war dann schon recht betrunken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13-15

Mit 14 war ich das erste mal richtig betrunken! Tatsächlich habe ich auch garnicht mehr so viele Erinnerungen an den Abend haha ich weiß nur ich war mit Freunden bei nem Grillplatz, dann sind wir über nen Feld gelaufen um der Polizei zu entkommen und auf einmal wär ich in nem dönerladen haha auch wenn das fast alles ist was Ich weiß ist es jedesmal einen Lacher wert:)) nur ein Tipp: lass euch nicht abfüllen, wenn ihr noch nie zuvor getrunken habt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JurassicCars  15.01.2022, 06:49

Sehe ich auch so zu viel ist auch nicht gut für denn Körper 😊

10-13

Bei mir war es eine Art demonstration "ein echter Mann" zu sein... Mein Vater hatte mich beim Rauchen erwischt mit 13 und machte das Spiel Zigaretten und Alkohol, ich habe mit ihm getrunken und geraucht um mir zu zeigen, was daran einem zu einem echten Kerl mache (natürlich ironisch)... DAS Ende vom Lied war, dass ich später eine Abneigung zum Alkohol bekommen hatte und seit über 6 jahren Nichtraucher bin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für allgemeine Themen.

Noch nie, ich darf wegen Medikamenten gar keinen Alkohol trinken.

Würde es aber auch nicht wollen. Mein Onkel und ein Bekannter von mir haben sich beide totgesoffen. Angefangen mit bisschen nur, dann noch ein Glas mehr und so weiter.
Man weiß nie ob man bei ein bisschen bleiben würde.

15 oder älter

16 bald 17 und immer noch nie betrunken/ angetrunken gewesen ist nicht interessant genauso wie sonstige Drogen nur wenn dann mal cidre oder so getrunken ab und zu ...

IdkHELP28
Fragesteller

das ist ein Unterschied zwischen Alkohol und drogen

Jan6172  10.02.2022, 14:50
@IdkHELP28

Was denn für ein Unterschied bitte ? Alkohol ist eine Droge man muss man das heutzutage echt noch sagen ??