Wann war euer letzter Zoobesuch?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr High in Amsterdam. Dadurch wird es viel interessanter und lustiger.

2023 mit meinen Kindern auch wenn ich keine Kinder hatte wurde ich in den Zoo gehen.

Jobwechsel
Fragesteller

turnt es dich an die tiere dort hinter gittern zu sehen oder wieso?

StefanS1973  22.10.2023, 00:21
@Jobwechsel

Nein. Weil ich mich für die Tiere Interessiere und in manchen Zoos Arten gehalten werden die ohne Zoos schon längst von Wilderern Ausgerottet wurden wären.

StefanS1973  22.10.2023, 00:25
@Jobwechsel

Zoo's haben natürlich auch ihre schlechten Seiten aber wenn die Tiere ein genug Grosses Gehege haben mit einer Essens Seilbahn wenn es Raubtiere sind dann ist doch die Positive Seite vorherschend.

Jobwechsel
Fragesteller
@StefanS1973

und was soll der sinn dahinter sein, wenn eine tierart ausschließlich in einem zoo vorkommt und niemals ausgewildert werden kann?

dieses tier hat dann nichts mit seinen in freiheit lebenden (bzw. früher lebenden) artgenossen gemeinsam. die hülle sieht gleich aus, aber was dahinter steckt ist verkrüppelt.

StefanS1973  22.10.2023, 00:29
@Jobwechsel

In den meisten Zoo's sind die Gehege genug Gross das sie genügend aus Lauf haben das sie nicht Verkrüppeln aber es konnte natürlich noch ein bisschen mehr sein. sie haben nur ihre Instinkte Verloren die wider in den meisten fällen erweckt werden können.

2022. Aber kein großer Zoo mit Eintritt und so sondern, wie sagt man, ein "offener". Ich fahre da gerne hin, da man dort coole Fotos machen kann und vor dem Zoo ein leckerer Imbiss ist 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Jobwechsel
Fragesteller

was haben die dort für tiere, wenn es nichts kostet?

TheInsider98  22.10.2023, 00:18
@Jobwechsel

Ziegen, Wildschweine, etliche Vögel, Mäuse, Affen und seit neustem auch Robben 😁

Hi

mein letzter Zoobesuch war wahrscheinlich vor vielen Jahren ich würde schätzen 2017 oder 18 aber kann sein vielleicht auch später weiß ich leider nicht mehr allerdings habe ich in dem Zeitpunkt gemerkt wie schrecklich eigentlich Zoos sind und seitdem gehe ich nicht mehr in Zoos ist mir zu schrecklich Gefangene Tiere anzuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung