Wann wachsen Bäume nicht mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange sie leben wachsen sie auch, der höhnwachstum wird eingestellt wen er nicht mehr benötigt wird, oder die obergrenze erreicht wurde. Dickenwachstum geht weiter bis zum absterben des baumes

Wenn sie vertrocknen ^^ oder wenn sie ihre mindest Größe erreicht haben. man kann das eigentlich nie so richtig sagen. Wäre so als würde man Fragen:"Wann hört der Mensch auf zu wachsen?" Ich kann dir aber sagen das die Wurzeln von Bäumen immer wachsen. Bis zum "Tod".

Etwas mehr infos, was Du genau wissen willst wäre besser.... aber so, wenn die Krank sind, die Wurzeln nicht genug Wasser oder Nährstoffe bekommen.

Kommt drauf an was das für ein Baum ist. Vergleich ein Bonsai mit sonem Urwaldbaum ;)

ich denke, dass ist je nach baumart unterschiedlich