Wann verwende ich im englischen do bzw does?

8 Antworten

also bei fragen wenn es um ein verb geht, das nicht gerade be oder have oder irgend ein modalverb ist, dann nimmt du immer does he want oder auch do you want aber bei z.b. be kannst du sagen is he nice oder are they nice oder so was ansonsten nimmst auch im plural do they want

Du fragst "what does my brother want?"

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir nicht alle möglichen Regeln zu merken, sondern statt dessen Sätze auswendig zu lernen, von denen ich weiß, dass sie richtig sind. Diese Sätze können z.B. aus eurem Englischbuch sein.

Also hier in diesem Beispiel: "What does my brother want?" und die Antwort darauf, "My brother wants some candies."

Gute Antwort, aber es heißt 'candy', nicht candies...

0

Bei he, she, it macht man ja immer ein 's' hinter ddas Verb, ja? Und genau das gleiche passiert auch beim do. Nur wird dann hald ein does daraus

In dem BSP würde ich "what does..." nehmen

Was möchtest Du wissen?