Wann verschwinden meine Pickel?

11 Antworten

Säuren drauf pinseln auf den Pickel mit Wattestäbchen (trocknet aus).

Mal mit Haushaltssäuren anfangen 1-3 = schwach-stark:
1- Zitronensäure
2- Essig
3- Essig Essenz

XDesiXD
Fragesteller

Hast du das mal ausprobiert?

leider sind pickel eine pubertätserscheinung die auch etwas länger bleiben können.

es gibt die Möglichkeit, die dummen sprüche anderer zu ignorieren. sie wissen das du dich aus diesem grund ärgerst und das nutzen sie aus.

eine andere Möglichkeit ist einen Hautarzt zu besuchen der helfendes verschreiben kann. ob das was bringt ist eine andere Sache den so ein pickel kommt gefühlt " innerhalt einer Minute".

XDesiXD
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hallo XDesiXD!

Akne ist oft ein Bestandteil in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Akne deutlich zurückbilden oder sogar fast gar nicht mehr erscheinen, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Akne vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel und dergleichen mehr bekommt.

Man kann den "Vorgang" aber auch beschleunigen. Dazu gibt es einige Tipps. Um die Akne vielleicht schneller loszuwerden solltest du dann auf folgendes achten:

  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs, auch wenn Akne normalerweise nicht ernährungsbedingt ist.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit die Akne vorbeugen, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst.
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel.
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht.
  • Nachdem du geschwitzt hast, solltest du dich unbedingt waschen.
  • Sei oft an der frischen Luft!
  • Ein Besuch beim Hautarzt!

Natürlich ist und bleibt das beste Mittel immer Geduld. Wie gesagt, kann man nicht wissen ob und wann sich die Akne zurückbildet.

Achtest du in Zukunft aber vielleicht auf die Tipps, könnte sich die Akne vielleicht  schneller zurückbilden.

 Alles Gute!

LG-BurjKhalifa

Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich da beraten.
Finger weg von jeglichen Beauty-und Pflegeprodukten.
Wann die Pickel weggehen kann dir keiner sagen, dass ist von Haut zu Haut verschieden, bei manchen schon nach ein paar Monaten und die kommen dann nur in Schüben, bei anderen dauert das Jahre.

XDesiXD
Fragesteller

Habe nie Pflegeprodukte benutzt, naja.. Nivea hat jeder mal benutzt & man dachte das macht die Haut schöner..Aber danke für die antwort, werde mal zum Hautarzt gehen..

Einen freundin von mir hatte das gleiche Problem und hat sich kurzerhand einfach einen Pony geschnitten.
Pubertätspickel sind wirklich eine Plage, viel unternehmen kann man da nicht, aber ich empfehle dir die Behandlung mit einer Gesichtsbürste.
Und auf dem Rücken/Schulter eine Rücken/Badebürste

Guck einfach mal auf YT wegen der anwendung

LG

XDesiXD
Fragesteller

Danke für die Antwort :)