Wann verschwinden meine Pickel?

11 Antworten

Hallo XDesiXD!


Akne ist oft ein Bestandteil in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Akne deutlich zurückbilden oder sogar fast gar nicht mehr erscheinen, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Akne vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel und dergleichen mehr bekommt.


Man kann den "Vorgang" aber auch beschleunigen. Dazu gibt es einige Tipps. Um die Akne vielleicht schneller loszuwerden solltest du dann auf folgendes achten:



  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs, auch wenn Akne normalerweise nicht ernährungsbedingt ist.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit die Akne vorbeugen, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst. 
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel. 
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht.  
  • Nachdem du geschwitzt hast, solltest du dich unbedingt waschen.
  • Sei oft an der frischen Luft!
  • Ein Besuch beim Hautarzt!



Natürlich ist und bleibt das beste Mittel immer Geduld. Wie gesagt, kann man nicht wissen ob und wann sich die Akne zurückbildet.

Achtest du in Zukunft aber vielleicht auf die Tipps, könnte sich die Akne vielleicht  schneller zurückbilden. 


 Alles Gute!

LG-BurjKhalifa



leider sind pickel eine pubertätserscheinung die auch etwas länger bleiben können.

es gibt die Möglichkeit, die dummen sprüche anderer zu ignorieren. sie wissen das du dich aus diesem grund ärgerst und das nutzen sie aus.

eine andere Möglichkeit ist einen Hautarzt zu besuchen der helfendes verschreiben kann. ob das was bringt ist eine andere Sache den so ein pickel kommt gefühlt " innerhalt einer Minute".

Danke für die Antwort :)

0

Mit 13 war es das noch lange nicht. Es geht jetzt erst los. Aber wegen Pickeln brauchst du dein Leben nicht zu hassen und es ist auch kein Grund. Rede mit deinem Eltern wegen deiner Schwester denn das ist fies. Oder beleidige einfach zurück. Such einfach Ihren Schwachpunkt und dann hast du sie auch schon. Guck einfach mal in der Drogerie dort gibt es immer Sachen gegen Pickel.

Okay, danke..

0

Pickel auf der stirn und zwischen den augenbrauen loswerden?

Stirn - Schläfen und zwischen den augenbrauen, da habe ich zurzeit sehr viele pickel. wisst ihr wie ich sie loswerden kann?

...zur Frage

schmerzhafter pickel/beule auf der stirn?

ich habe seit ca. 4 Tage eine riesen pickel (durchmesser ca 1cm) auf der stirn. wenn ich mit dem finger drüber fahre wirkt es wie ein knubbel also schon etwas härter. es schmerzt ziemlich bei berührung. und liegt genau über der rechten Augenbraue. er ist nir etwas rot in der mitte und leicht rötlich etwa im durchmesser von 4-6mm. ist das ein grund zur sorge habe vieles im internet gelesen das man da eine Gehirnhautentzündung oder ähnliches durch einen Pickel bekommen kann. gibt es hausmittel oder hat jemand erfahrungen. ich tue täglich zink creme über nacht drauf

...zur Frage

RIESEN-MONSTER-PICKEL , WAS HILFT?! BITTE SCHNELLE ANTWORT!

Ich habe einen riesigen Pickel neben meiner augenbraue auf der Stirn. Es tut sehr weh wenn ich ihn anfasse(mit sauberen Händen) und es tut weh wenn ich mich bücke.

Der muss weg! Bitte hilftt mir!!! Ihr würdet mir sooo dolllee helfen!!

Danke im Voraus! <3

...zur Frage

Ich bin 13 bald 14 und habe starken ausfluss?

Hey leute, ich bin 13 und bald 14. ich habe seit ca einem Jahr meinen außfluss.. ? Zurzeit fühlt sich das an als würde meine ganze Unterhose nass sein. Meine beste Freundin sagt ich hab oft Stimmungsschwankungen und in meinem intimbereich und unter den armen , hat der Haarwuchs schon lange begonnen und ich habe die Brust Größe 75A Ich will einfach meine TAGE... Vor ca.. Einen Jahr war ich beim Frauenarzt mit meiner Mama weil ich es eben wissen wollte. Da hat er gesagt meine Hormone sind noch nicht so stark. Aber jetzt ist meine immer Unterhose meistens vorne und hinten voll weiß .

Und vor einer woche habe ich an der stirn voll viele Pickel bekommen...

Wann werde ich wahrscheinlich meine TAGE bekommen?

...zur Frage

Hautkrankheit! Bin verzweifelte?

Soo.. Ich bin echt verzweifelt und brauche euren Rat!

Es hat angefangen letztes Jahr im Sommer da hab ich auf meiner Hand so ein Pickel ähnliche Verdickung festgestellt und dachte mir nichts bei, es hat angefangen zu jucken und zu verhärten und nach zwei Wochen hat es sich verkrustet.
Durch das kratzen hab ich es immer auf gekratzt und irgend wann war es so hart das es nicht mehr weg ging, und ist vernarbt!

Danach im November letzten Jahres haben angefangen meine Beine tierisch zu jucken und bald mein ganzer Körper bis heute ist es immernoch so.... An den Beinen habe ich wieder vereinzelt (Pickel,Mückenstich?) weiß nicht was das ist gekriegt und auf den Armen jetzt auch...
Habe sogar zwei auf mein Penis bekommen und langsam hab ich Angst!!!
Die verhärten kommt auch so eine durchsichtige Flüssigkeit raus (minimal) und teils ist ein roter Ring rum und die Mitte ist halt so wie eine Wunde !!
Werde noch ein paar Bilder reinmachen vom ältestem von letzten Jahr Sommer und neue von mein armen Beinen und Bau, und hoffe das mir da einer weiter helfen kann??
Habe überall Vernarbungen und es werden immer mehr!

Ich bitte um ihren Rat was ich dagegen machen kann! :(((

...zur Frage

Mit 19 jahren pickel(AKNE) angefangen! Ist das normal?

Hallo,

ich bin nun fast 19jahre alt und hatte eigentlich nie probleme mit unreiner haut,aber nun das letzte 19te jahr habe ich pickel bekommen :(

Also meine haut fettet wie blöd,in allen hautporen ist Talg und die poren verstopfen!!

Auch an der brust alle hautporen voll .Das ist doch nciht normal das ich jetzt eine unreine haut bekomme.An der Ernährung kann es nicht liegen.habe schon alles ausprobiert!!!

Es ist wegen der pubertät halt.Auch der rücken ist überseht von pickeln also ganz kleine halt!

Wann hört denn das auf?

Könnte es sein das die Pubertät so abgeschlossen wird?

Wo ran liegt es das man pickel kriegt?

Also wenn ich zb einen hohen testosteronspiegel habe produziert die haut mehr talg!! Aber warum verstopfen dann die poren?Habe gehört schon normale mengen testo können die haut zum verstopfen bringen!stimmt das?Kann mir das mal jemand ganz genau erklären was da jetzt abläuft auch quellen nennen vieleicht!!

Aber männer die keine pickel haben!Haben doch euch einen hohen testowert!

Oder ist der testospiegel bei männern niedriger???

 

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?