Wann verliebe ich mich endlich :/?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja genau, Zeit nehmen! Bloß nicht zu viele Gedanken machen und einfach abwarten. Liebe kommt, wenn sie kommt. Ich hab jetzt gerade meine erste Beziehung hinter mir, die aber lang und schön war, es war aber auch eine Fernbeziehung. Und ich bin 16. Wenn du offen und ehrlich und freundlich durch die Welt läufst, sprichst du mit deinem Ausdruck alleine schon schnell Leute an, die dann selbst interessiert an dir sind. Und denk bloß nicht du läufst durch die Straßen und dann ist er da und du merkst direkt dass du ihn liebst... Liebe entwickelt sich.. Das passiert durch Vertrauen und Dinge die ihr miteinander unternehmt. Und du solltest auch nicht direkt Nein sagen, wenn dir jemand auf den ersten Blick nicht so gefällt, erst mal in Ruhe kennen lernen. Und zu dem Thema, ich bin schüchtern und will in keine Disko. Bin auch so ein Mensch. Aber Schnapp dir eine Freundin, geht shoppen, haltet Ausschau, geht ins Kino, geht auf die Eisbahn, geht Bowlen... Unternehmt einfach etwas und irgendwann wird sich jemand finden, den du liebst :) Viel Erfolg! Aber Suche nicht zwanghaft jemanden, das geht immer schief :D
Liebe Grüße Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liebe kommt, wann sie will. Man kann ihr auf die Sprünge helfen, wenn man sich in die passenden Situationen bringt. Aber erzwingen lässt sich da nichts.

Am Selbstbewustsein kann man arbeiten. Dazu nimmst Du einen Zettel und schreibst erst einmal alles auf, was Du besonders Gut kannst. Dann suchst Du Dir einen Punkt Deines Könnens aus, der mit sozialen Kontakten zu tun hat.

z.B. Du kannst besonders gut Aufsätze verfassen. Dann suchst Du Dir jemanden, der Schwierigkeiten damit hat und unterstützt ihn. Dir Rückmeldung (Danke oder Tollgemacht) hilft dem Selbstbewustsein. und so geht es dann weiter.

Eine Andere Möglichkeit ist, geh in einen Verein und mach einfach mit. Alle dort haben einmal "klein angefangen".

Also nicht verzweifeln: Die Zeit wird schon kommen.

Viel Erfolg

Uli

Lass dir Zeit, das wird schon. Blicke, Augenkontakt und Lächeln sollten dir über deine Schüchternheit hinweg helfen.

Das Schicksal geht oft recht seltsame Wege und "schlägt" oft dann zu, wenn du es am wenigsten erwartest.

Brüder von Freundinnen, spätere Arbeitskollegen (obwohl das nicht unproblematisch ist)  oder einfach der Zufall können helfen.

sei froh dass du dich nicht verliebst. ich bin männlich und 16 und seit fast 2 jahren in ein mädchen verliebt und trau mich einfach nicht.
es kommt eines tages von ganz alleine.

Du sprichst mir aus der seele. Mir geht's ganz  genauso und ich weiß leider auch nicht was ich dagegen machen soll das ich so schüchtern bin. (Ich war auch noch nichtulu verliebt)

ich kann dir ein kleinen tip geben wie du selbsbewusstsein bekommst du kannst durch youtube bekommen also mach videos und lade die hoch ich war zu erst auch ein richtiger angst hase und hab mit keine einzige weibliche person geredet weil ich zu viel angst hatte und jetzt rede ich mit wen ich will und sag auch nix dummes mehr :D also youtube hilft echt etwas aber mach es nur wen es dir auch spass macht lg MarkusDerZocker ps ich bin auch 16 :D

Lass dir zeit😘

Und vielleicht stehst du ja auch nicht auf Jungs, schonmal darüber nachgedacht?😊

ComplicatedCora 20.11.2015, 20:10

Hab zwar drüber nachgedacht, aber ich steh definitiv auf jungs :D das ist nicht das problem

0
LaloPrincess100 20.11.2015, 20:11

Woher weißt du das, wenn du noch nie verliebt warst?

0
ComplicatedCora 20.11.2015, 20:19
@LaloPrincess100

1. finde ich die Vorstellung von zwei sich liebenden Frauen absurd

2. ziehen mich Jungs/Männer schon an, aber da war halt noch nie was mit Schmetterlingen oder so. Schwärmereien halt, nichts richtiges leider

0
LaloPrincess100 06.12.2015, 17:18

Meine Tante dachte auch sie wär hetero und stand auch auf Jungs und so... Ist aber doch lesbisch

0

Warte einfach.

Was möchtest Du wissen?