Wann verhält man sich entsprechend dem Alter?

3 Antworten

Gibt halt einen bestimmten Grad an Selbstreflektiertheit der mit dem Alter kommt. Und Verhalten was man irgendwann lassen sollte, was im Kindesalter noch akzeptiert ist.

Aber "entsprechend dem Alter" sollte nach der Situation und Person beurteilt werden und nicht verallgemeinert werden, weil jeder anders ist und unterschiedliche Erfahrungen und Entwicklungen durchlebt.

Wenn Opas und Omas kitschig, wie alberne Teenager, herumhampeln (nicht nur mal ein paar Sekunden lang zum Spaß), ist das natürlich nicht normal.

Jeder verhält sich altersentsprechend. Kinder sind kindisch, Pubertiere wissen nicht was sie wollen, Jugendliche wollen Grenzen austesten und Erwachsene sind blöd - jedenfalls aus Sicht des Pubertiers.