Wann und woran wusstet ihr was ihr werden wollt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin heute noch nicht 100% sicher

Ich studiere zur Zeit Kommunikationsdesign weil ich zumindest mal wusste dass ich was im Bereich Design machen möchte da ich in dem Gebiet schon immer gern was gemacht hab (zeichnen, Fotografie, character design..) und später auch die Möglichkeit haben will im Home Office arbeiten zu können. Kommunikationsdesign ist auch ein ziemlich weit gefächertes Gebiet also hab ich später einige Möglichkeiten aber wie gesagt genau weiß ich noch nicht was ich nach dem Studium mache

verreisterNutzer  15.08.2020, 13:53

Das ist auch ein Beruf den ich mir vorstellen könnte! Kannst du mir vielleicht etwas über das Studium erzählen?

0
Yulosonna  15.08.2020, 14:53
@verreisterNutzer

Klar, wie gesagt, das Studium ist sehr weit gefächert, du lernst etwas über Fotografie, Typografie, Drucktechniken, Illustration, Charakter Design, zeichnen und Komposition allgemein, package design, Werbung ..am besten besuchst du da mal eine Seite wo alles aufgezählt ist ^^

Ich bin jetzt mit dem ersten Semester so gut wie fertig, ich muss nur noch eine Abgabe fertig machen

Die ersten paar Semester hast du Pflichtfächer, z.B. hatte ich Zeichnerische Wahrnehmung, Kommunikationswissenschaft, Zeichnen-entwurf, Fotografie, Typografie Grundlagen und noch ein zweites Fach zu schriftgestaltung 🙈, Design Theorie und Praxis, 3D druck und Farbenlehre ect rund um Acrylfarben lul

Alles in allem mussten wir auch viele praktische Aufgaben abliefern, eine schriftliche Klausur gab es nur eine. (Beziehungsweise wurden uns auf Grund von Corona wöchentlich Hausaufgaben in dem einen Fach gegeben und die wurden dann benotet) Bei den anderen Fächern ging es eher um die Praxis, aber natürlich hat man dazu auch Vorträge über z.B. Fotografie Geschichte gehört und wie einzelne Kameras funktionieren.