Wann und woran merkt ihr, dass sich jemand echt sorgen macht, wenn ihr eucht nicht mehr seht?

3 Antworten

Wenn sie ohne wenn und aber bei dir vor der Tür stehen statt ein sinnloses "geht's dir gut?" Ja klar geht's mir gut, was sonst soll ich in einer unpersönlichen Nachricht antworten? Ich brauche einen Zuhörer, der vor mir sitzt, mich fühlt, mich mal drückt. DAS ist sich Sorgen machen.

So eine Freundin habe ich seit meiner Jugend, unsere Freundschaft dauert schon 30 Jahre an. Außer meiner Familie ist sie die einzige von all den "Freundinnen", die wenn sie mich etwas länger nicht gehört hat, besorgt ist und nicht so wie die anderen angepisst

Maracuja467
Fragesteller

Das obere sehe ich auch so, was bringt es mir Handy Nachrichten zu bekommen, wenn es mir schlecht geht.

Viele die ich kenne, sehen das schon als zu hohen Anspruch.

Vielen Dank für deine Antwort!

MissusMe  15.09.2023, 00:41
@Maracuja467

Vor einigen Wochen ist bei mir was ganz schlimmes passiert, das hat mir wirklich den Boden unter die Füße weggerissen. Meine Freundin hat es wohl irgendwie gespürt und mich zufällig angerufen. In nur einer Minute Telefonat sagte sie: ich sorge für einen Babysitter für meine Kinder, bin dann sofort bei dir!

15 min später war sie bei mir und hat mich in den Arm genommen und ich habe hemmungslos geweint. Das ist für mich Freundschaft. Andere sind da wirklich so: wenn sie nix von dir hören, sind sie sehr beleidigt, sie würden niemals drauf kommen, dass es einem sehr schlecht geht.

Maracuja467
Fragesteller
@MissusMe

Es freut mich wirklich zu hören, dass es noch so herzliche Menschen gibt und du eine davon abbekommen hast! Du scheinst es verdient zu haben!

Ich habe heutzutage leider nur noch eine , mit der ich schreibe aber , dass sie einen Kontaktabbruch in dem Moment machte, als es mir schlecht ging, das kann ich ihr nie verzeihen.

Bisher hatte ich nur so "Freundinnen" die sich Trauer und schlechte Laune nicht geben wollen, sie wollten nur die guten Zeiten...:/

MissusMe  15.09.2023, 01:05
@Maracuja467

Die Mehrheit tickt so. Wird's unangenehm, fragen sie nicht weiter nach oder sie gehen sogar. Entweder wissen sie nicht damit umzugehen oder sie wollen einfach nichts mit Problemen etc wissen. Das tut scheiße weh, man braucht sie, aber sie sind für einen nicht da. Aber ist man gut drauf, dann wollen sie alle was von dem Spaß abkriegen.

Deshalb weiß ich die Freundschaft mit meiner Freundin sehr zu schätzen, sie ist so sehr menschlich. Mitfühlend, empathisch. Wir sind immer füreinander da. Ich wünsche dir von Herzen so eine ehrliche und loyale Freundin 🫶

In dem sich derjenige bei dir meldet und öfters fragt wie es dir geht, und genaueres über dich wissen will. Oder dir zu verstehen gibt, er sorgt sich um dich.

Alles andere wäre nur "glauben / hoffen" derjenige würde sich Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er meldet sich regelmäßig bei dir durch Anrufe oder Nachrichten. frag ob alles okay ist und ob es dir gut geht.