Wann und wie muss ich die Wurfkiste der Katze reinigen?

2 Antworten

na wie lange ist es den her seit der geburt?

und wie hast du die wurfkiste belegt?

am besten sidn immer mehrere schichten.

nasse sachen kannst kurze zeit nachdem alle da sind und saubergeleckt und gesäugt haben vorsichtig rausnehmen.

ansonsten wartes du danach 5-7 Tage und reinigst es mal komplett mit klarem wasser

sonstiger schmutz der auftritt kann man auch so mal mit papiertüchern und eben klarem wasser wegmachen, den rest macht die katzenmama.

gibt keine allgemeinanleitung dafür.

MonaPonks
Fragesteller

Irgendwann heute Nacht war die Geburt, wie wir heute morgen entdeckt haben.

Topstar83  12.05.2018, 09:32
@MonaPonks

dann hast noch zeit, sobald die katzenmama hunger hat kannst ja kurz reinschauen..

noch was, es ist zwar schön katzenkinder zu bekommen aber es sollte sich nicht unbedingt wiederholen wenn nicht unbedingt sein muss. als guten rat sage ich dir sobald die jungen von alleine fressen und trinken, geh mit der mama zum tierarzt und lass sie kastrieren.

bis dahin lass sie nicht nach draußen.

LG

Am Besten gleich nach der Geburt, wenn die Katze das Lager das erste Mal verlässt. Dann solltest Du auch die Jungen ansehen und evtl. wiegen.

Wir hatten neben dem Wurflager schon einen Korb vorbereitet und haben nur die Jungen umquartiert.

Sonst spätestens, wenn sie anfängt, mit ihnen umzuziehen....