Wann sterbe ich endlich?

Support

Liebe/r DontBelieve,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es  schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit  einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch  eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr  jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu  führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und  Mobilfunknetz).  (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Wie kannst du sowas sagen !? Nur weil du keine Freunde hast ist das nicht nötig ! Ich meine denke doch nicht nur an dich ! Auch an deine Familie ! Der Nachbar über uns hat sich umgebracht (16) ich sage aber nicht wie (ich will dich auf keine idee bringen) Sein vater hat alles aufgegeben die mutter lächelt nicht mehr und die geschwister auch nicht! Denke darüber nach was du anderen antust. Bitte tu das nicht. Das Leben ist ein Geschenk wirf es nicht weg. Es gibt immer Freunde überall du musst sie nur finden. Mach etwas was du gerne tust aber bitte tu das nicht.

ButterFliege83

dein leben hat bestimmt noch sinn du musst nur kämpfen. es gibt in JEDEM leben momente in denen man nicht mehr kann und denkt dass man am ende ist und nichtmehr weiter weiss. aber es gibt auswege. IMMER.

melde dich doch auf der internet seite an:

https://www.diakonie-emailberatung.de

hier wirst du anonym und konstenlos beraten. das kostet nicht so viel überwindung wie zu einem psychologen zu gehen. vllt traust du dich in ein paar wochen zum psychologen zu gehen wenn du ein paar wochen die email beratung hattest. dafür brauchst du dich nicht zu schämen. denn selbstmord löst deine probleme mit.

und überleg mal: wenn du dich umbringst haben alle verwandenten/bekannten von dir für den rest ihres lebens schuldgefühle weil sie nicht gemerkt haben wie schlecht es dir geht. es würde mehr bringen wenn du mal mit deinen eltern redest und sagst dass es dich belastet dass sie dir so wenig erlauben.

Hallo DontBelieve, ich würde den Hinweis von Renee vom gutefrage.net-Support zu- stimmen, denn du brauchst vertrauliche Seelsorgerische Gespräche, damit du weißt und lernst, daß man ein Leben nicht so wegschmeißen darf und muß. Denn es gibt so viele Möglichkeiten, wo man dir Helfen kann. Denn auch du hast ein Recht zu Leben, da für bist du geboren, du mußt es nur Annehmen wollen. Ich wünsche dir ganz schnell Hilfe, damit auch du an unserer schönen Schöpfung teilnehmen kannst.!!!

Hallo, also das, was ich gerade gelesen habe, hat mich wirklich geschockt. Doch auch wenn ich nicht genau weiß, warum du das alles getan hast und dich umbringen möchtest, bin ich mir ganz sicher, dass dein Leben auf jeden Fall etwas wert ist!! Jeder Mensch hat etwas, was ihn zu etwas besonderem macht. Zu etwas einzigartigem. Und darauf muss man stolz sein. Sieh die guten Dinge in deinem Leben! (: Ich bin mir sicher, dass auch du etwas kannst, was dir Spaß macht, was dich inspiriert, was dich den Schmerz vergessen lässt. Es ist schon einmal gut, dass du dich hier der Community anvertraust! Hier gibt es sicherlich viele User, die dir Mut machen können! Natürlich kann dir hier niemand aus deiner Situation raus helfen, das kann nur jemand, der dir wirklich nahe steht und dich gut kennt! Aber es ist wichtig, dass du wenigstens hier Anerkennung bekommst! <3

Aber bitte, auch wenn ich dich nicht kenne, hör auf, Selbstmordversuche zu starten! :c Denn obwohl ich dich nicht kenne tut es mir weh, wenn sich jemand das Leben nimmt, weil er nicht verstanden wird oder einfach keine Liebe bekommt:/

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen :*

machs nicht ! das leben ist ein geschenk du solltest es nicht einfach so wegscmeißen