Wieso ist das leben so schwer?und warum aber mich niemand?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Stress 67%
Traurigkeit 33%
Wut 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist nicht schwer

Du lebst in Deutschland

Du hast deine Papiere, dein ausweis

Deine arbeits Genehmigung

Kannst dich selbstständig machen, Kredite nehmen

Du hast ne kranken Versicherung

Und kannst sogar zum arzt.

Ihr habt hier eine Millionen Möglichkeiten in diesem Land.

Das leben ist nicht schwer ...jeder kann so leben wie er will ... Was hindert dich daran die nächsten 10 jahre einfach zu chillen und das Leben zu genießen ? Wir leben in einem Land wo das problemlos möglich ist ! Ich finde das leben ist nur schwer wenn man ständig das tut und macht was andere von einem wollen !

Stress

Niemand hat gesagt, dass das Leben leicht ist/wird.

Für jeden ist das Leben anstrengend, egal in welcher Hinsicht oder Art. Man kann nur das beste daraus machen und darf nur nicht die schönen Momente vergessen. Erst wenn du dir selbst das Leben angenehmer machst, bspw durch Hobbies oder Meditation (Weil es Stress reduziert), wirste entspannter durchs Leben gehen.

Ich würde nicht schreiben, dass das Leben schwer ist, sondern herausfordernd ist. Wir haben Herausforderungen. Es kommt sehr auf deine Einstellung an, wie du gewisse Geschehnisse siehst. Wenn du dich verletzt hast und jetzt kein Fußball mehr für 2 Wochen spielen kannst, kannst du dankbar sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist oder du regst dich darüber sehr auf und denkst dir, wie scheiße das Leben ist. Das wäre sehr undankbar so zu denken. Wir sind im Vergleich zu sehr vielen Menschen sehr wohlhabend.

Guten Tag

Das Leben ist schwierig weil dich etwas bedrückt und alle die genannten Gefühle belasten einen du solltest den Ursprung finden um etwas zu ändern

Luisi217
Fragesteller

Ich weiß mach ich schon lange