Tipps um wieder auf die Beine zu kommen?
Hey ihr lieben
undzwar geht es mir derzeit überhaupt nicht gut. Ich habe niemanden keine Freunde keine richtige Unterstützung und mir fällt es so schwer das alles alleine zu schaffen. Ich liebe mich selbst und möchte wieder gesund leben aber es fühlt sich so schwer an alleine das zu schaffen. Hat da jemand Tipps für mich ? Danke liebe Grüße
4 Antworten
Es ist schwer Freunde zu finden, wenn man nur zu Hause ist und nicht unter die Leute geht. Du musst raus! Gehe auf Volksfeste, Konzerte, ins Freibad oder Hallenbad, oder trete einem Verein bei. So lernt man Leute kennen.
Wichtig ist es aber, dass man dann Kontakte pflegt und nicht nur dann anruft, wenn man jemand braucht. Man kann einfach auch ohne Grund anrufen und fragen, wie es dem anderen geht, ob er / sie zum grillen oder auf einen Kaffee vorbei kommen möchte oder ob man sich Mal einfach so irgendwo treffen möchte, und wenn es nur zum Spaziergang isz.
Wenn dann der neue Bekannte oder auch Freund Mal Hilfe braucht, hilft man. Man macht das auch ohne Geld zu verlangen.
Du wirst sehen, wenn Du raus gehst, unter die Leute und jemand kennen lernst, wie schön es sein kann, wenn man sich gegenseitig hilft und für einander da ist.
Mir geht es so, wenn ich auf große Volksfeste gehe, komme ich immer irgendwie mit anderen ins Gespräch.
Wenn alles nicht klappt, lasse Dir vom Hausarzt eine Therapie verordnen, die Dich dann weiter bringt. Natürlich musst Du da auch mitmachen und Interesse zeigen. So eine Therapie ist nicht mit einem Mal fertig, das kann schon mehrere Sitzungen dauern. Aber sie ist wirkungsvoll.
Wir Menschen sind sozial und brauchen Gesellschaft! Den Lebensantrieb ohne gute Beziehungen ob Freunde oder Partner in sich zu finden ist immer wieder eine Qual, weil man sich ständig antreiben muss. Erst tiefe Bindung mit Menschen geben unserem Leben einen Sinn.
Versuche wirklich dich darum zu bemühen, Bekanntschaften zu schließen und zu pflegen. Sobald du dies hast, wird alles andere viel leichter sein.
Falls du es alleine nicht schaffst, suche dir evntl eine Therapeutin um deine sozialen Hemmungen zu überwinden.
Versuche es mit gesunder Ernährung und etwas neuem zb Malen
Aww :( Therapie hilft da sehr ist extrem toll