Wann spricht man von nachtschweiß?

3 Antworten

Meine Klamotten sind jetzt nicht durchnässt oder so.

Dann ist das auch kein Nachtschweiß. Von Nachtschweiß spricht man, wenn morgens Deine Haare tropfend nass und Dein Schlafanzug großflächig durchnässt ist - ohne dass Du unter einer zu dicken Decke schläfst.

Alex

Der Mensch ist pitschnass geschwitzt, Haare und Körper, Bettbezug und Laken sind auch verschwitzt.

Das ist Nachtschweiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Studium habe ich gelernt, dass Nachtschwärmer bedeutet, wenn man morgens die klatschnassen Bettsachen aufhängen muss. Ist also schon ziemlich extrem und nicht nur unter den Achseln ein bisschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung