Wann sollte man nach der Schwangerschaft (Geburt) wieder Sex haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können, sollen, wollen...

... es ist halt vor allem der Wochenfluss abzuwarten. Der dauert 6-8 Wochen an und ist hoch infektiös. Auch ist die Schleimhaut in der Zeit sehr anfällig für Keime, die "von außen" eindringen können (also "von Dir" mitgebracht werden). Man KANN zwar mit Kondom, aber so richtig "uneklig" ist es ja doch nicht...

Nach dem Wochenfluss ist es tatsächlich eine Frage der Lust und Laune. Das KANN mal schnell gehen, kann aber auch ein wenig dauern.

Nach einer Geburt haben Frauen oft Depressionen, fühlen sich auch nicht mehr so sehr Frau (sondern nur noch Mutter), haben "nur noch" Pflichtgefühl dem Kind ggü, haben evtl. das eine oder andere Pölsterchen zu viel und fühlen sich deshalb evtl nicht begehrenswert. Kann auch sein, dass sie sich "untenrum" anders fühlen. Auch das Stillen hemmt die Libido... es ist irgendwie - wenn ich das grad so schreibe - doch alles Andere als einfach :o)

Nochmal zusammengefasst: - Nach dem Wochenfluss (6-8 Wochen) "darf" man wieder - währenddessen mit Kondom - danach ist es eine Frage der Libido

ich fand deine erste formulierung aber echt gut! Zu deiner Frage: Absolut keine Ahnung, ich glaub dem typen isset latte es geht eher darum, wann die dame keine schmerzen mehr hat...

ca. 5 bis 6 Wochen.

Allerdings würde ich die Entscheidung dann auch der Frau überlassen, ob sie es will. Denn es ist von Frau zu Frau verschieden nach der Geburt.

Sollen gar nicht, aber können.

Und wenn nicht geschnitten wurde und auch sonst keine Verletzungen vorhanden sind, brauchst du gar nicht warten.

So wie du das eben formuliert hast würde ich meinen Freund eher rauschmeißen als ranlassen!