Wann soll man Zeit für die Familie finden, wie macht ihr das?

5 Antworten

Du bist jung, studierst, da solltest du das Leben auch ein bisschen genießen! Natürlich muss man im Studium ranklotzen, manche gehen nebenher noch arbeiten und trotzdem kannst du ein Privatleben haben.

Und da ergibt sich dann eine Beziehung oft.

Es ist gut möglich neben Studium und Promotion eine Beziehung zu führen, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Man muss es nur wollen...

Es ist durchaus möglich eine Beziehung zu führen und ein Leben zu haben und gleichzeitig Karriere zu machen.

Alles eine Frage der Organisation und vor allem der Priorität.

Val771 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:09

Ja, aber das ist ja dann immer eine zusätzliche Belastung.

mangokippe  17.05.2025, 17:09
@Val771

Wenn du das als Belastung siehst, dann lass es sein. Muss ja nicht.

Aber Zeit für diese Hausaufgaben- und Dr. Sommer - Seite hast Du? Schon merkwürdig....

Also Beziehung geht doch immer. Du fährst ja nicht monate auf Montage 😂. Und wenn du Eher Karriere machen willst anstatt Familienleben. Dann kannst du das auch machen. Was spricht dagegen erst mit 30-35 kinder zu bekommen? Oder Familie. Bin m26 und habe auch noch keine Kinder. Da ich viel Reisen gehe/Wollte.
Bin aber auch absolut entspannt geworden was Arbeit angeht. Hab vor 2 Jahren mein 9to5 Job gekündigt weil es mich nicht erfüllt hat. Und mich selbstständig im An&Verkauf gemacht, in ETF‘s &Krypto&Aktien investiert. Momentan fühle ich mich sehr gut. Meine Nächsten Ziele sind jetzt Familie und kinder. Beziehungen hatte ich mehrere in den Jahren .